| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo an alle, und zwar brauche ich eine neue Batter und dachte an eine Batterie von Banner Power Bulll. Bloss stellt sich mir die Frage, welche Größe ich nehmen sollte. Habe auch Subwoofer im Auto verbaut (3 Stück) und bald zwei Endstufen im Betrieb. Wäre es sinnvoll dann eine Batterie in 95ah zu nehmen oder ist es eher sinnvoll eine kleinere Batterie zunehmen aufgrund der Aufladung beim fahren? Fahre einen Variant mit 101 PS AFT Motor. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Da währe gut zu wissen ob du viel im stehen hörst oder nur beim Fahren.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
generell beim fahren. beim stehen ganz ganz selten. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Je größer desto mehr Kapazität, der Lima ist es total wurdt wie gross die Batterie ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Okay, danke. Dann kauf ich mir wohl eine mit 95ah, denke mal damit kann ich nicht viel falsch machen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo GT_Variant, die Kapazität der Batterie ist ausschlaggebend für die Stromversorgung bei stehendem Motor. Bei laufendem Motor = während der Fahrt ist mehr die Leistungsfähigkeit des Drehstromgenerators von Bedeutung. Golf 3 mit Motor "AFT" bzw. "AKS" hatten ab Werk eine Batterie mit einer Kapazität von 60 Ah. Wenn Du Deine Musikanlage eher seltener bei stehendem Fahrzeug brauchst, reicht diese Kapazität vollkommen aus. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | -Golf3- (04.06.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Erstmal schon ein Dankeschön. Gut zu wissen Kann leider zur Zeit nicht an meinem Fahrzueg den Batterie-Platz abmessen. Weiß jemand, ob eine Batterie in der Größe: Maße: L354mm B175mm H190mm passen würde? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Meine ist Länge:278 Breite:175 Höhe:175 Hab in der Länge noch bisschen Platz, in der Höhe sicherlich auch aber das weiß ich nicht ! Hab selber eine 72Ah von Varta drin, höre evtl. 2x die Woche für mehr als 30 Minuten im Stehen Musik, und ich kann nicht meckern ![]() Auto läuft sehr gut und Batterie ist noch nie leer gewesen Geändert von -Golf3- (04.06.2012 um 16:52 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Meint ihr das würd wohl passen mit der Länge? Maße: L354mm B175mm H190mm | |||
| Antwort |
| |