| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Zusammen Gestern ist mir die Kupplung kaputt gegangen,dachte erst es wäre vileicht nur der Zug,aber an der Gegenseite des Pedals,also wo der Zug eingehängt ist,lässt sich dieser Hebel.der normalerweise vom Pedal gezogen wird,ganz locker mit der Hand hoch und runter schieben !! Bekannter sagte das ist die Kupplung !! Da ich nun nicht der Fachmann bin,wollte ich wissen was in ner freien Werkstatt für Kosten auf mich zukommen werden !?? 1,6 l - 75 PS - AEE | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist nicht die Kupplung, sondern der Ausrückhebel - in der Boardsuche findest du was dazu. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke,hab mich etwas durchgelesen,aber da ich ja nun noch nicht genau weiss,was das bei mir ist - der Hebel alleine wirds ja ned sein - weiss ich immer noch nicht was mich das kosten wird !??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Warum nicht? Es gibt Fälle, da bekommt dieser innere Ausrückhebel durch die dauernde Wechselbelastung einen Riss. Mit der Folge, dass er bei Betätigung der Kupplung nicht mehr auf das Ausrücklager drückt. Genaueres weißt du erst dann, wenn Du den grünen Deckel entfernt nund nachgesehen hast. Ein neuer innerer Ausrückhebel (bei VW "Kupplungshebel" genannt) kostet ca. EUR 17,40. Um das Nachsehen wirst Du wohl nicht herumkommen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ok,danke !!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also n Kupplungssatz kostet 150 Euro. Haben wir bei meinem letztens noch neu gemacht. Dazu muss das ganze Getriebe runter und das könnte in nder Werkstatt ziemlich teuer werden... | |||
| Antwort |
| |