| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Hey Jungs, undzwar habe ich ein Problem, ich habe mir BBS LE MANS Design Felgen gekauft, und jetzt suche ich vergeblich ein Teilegutachten oder sowas in der Art könnt ihr mir evt dabei weiter helfen ? Gruß Geändert von Tankdeckel (03.06.2012 um 14:55 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wirst keins finden.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gibt keins. Die einzige Chance die du hast, ist es die Felgen via der eingegossenen Traglast einzutragen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Meinst du das Reicht dem Tüv ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Meistens wollen die noch ein Blatt papier dazu haben... Materialgutachten zb. Nur mit der Traglast wirst du schwer jemanden finden | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Erstmal sollte man sich vorher kundig machen ob sowas geht, bevor man wild drauf los kauft, ganz einfach... Das diese Felgen keinerlei Gutachten besitzen steht in jedem Forum, in wirklich JEDEM!... Es gibt 2 Gutachten, diese sind jedoch Fälschungen und den TÜV Stationen schon lange bekannt!... Manche lernen es nie... | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | pat... (03.06.2012), poisenchef86 (03.06.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jup, wohl wahr! Zum Thema mit eingegoßener Traglast eintragen: Rädereintragungen nur mit TÜV-Gutachten oder ABE gültig | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja es gibt ja für diese Felgen ein Teilegutachten, aber das nur für 18 und 19 Zoll. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Versuch dein Glück bei mehreren Tüvstationen,ob du es mit der eingegossenen Traglast eingetragen bekommst! Wenn das nicht klappt, bleiben die drei Möglichkeiten: 1. Ohne Eintragung rumfahren 2. Tüv kaufen 3. Felgen verkaufen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also, bei meinen Felgen fehlt ja auch das Gutachten, aber der Tüv Mensch meinte bei mir, ich solle einfach mit irgendeinem Gutachten von der Felgen Art und dem Hersteller vorbei kommen, dann könnte er da auch was machen ![]() Grüße | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Nur gut das es bei 3 von 4 Herstellern, überhaupt keine Gutachten zu irgendeiner Felge gibt . Die Hersteller sind bis auf einen nicht mal im geringsten zertifiziert! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Bei uns in Österreich reicht seit ca. 2 Monaten auch die eingegossene traglast nicht mehr... Für die felgen wird ein "traglast-Zertifikat" benötigt ![]() Gibts aber anscheinend auch nicht einfach so beim kauf... Habe mich also vorerst gegen nachbauten entschieden... ![]() Lg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hier gibt es die Als 19 Zöller mit Gutachten... IBAlurad - Motorsportdesign Felge 9,5x19 mit Tv und KBA Nummer. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
von welchen herstellern gibt es die felgen denn alles? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| Antwort |