Hallo .. golf 3 tdi.. 1.9 75 ps .... ist schlecht angesprungen uns hab dann entdeckt das die masse nicht richtig an der batterie anlag ( die mutter ) hab se dran gemacht,,, so nun leutet de öllampe im tacho.... drehzahlmesser und kmh anzeige funktionieren nicht ..!!!! nur die tankanzeige und wasser....
Hallo .. golf 3 tdi.. 1.9 75 ps .... ist schlecht angesprungen uns hab dann entdeckt das die masse nicht richtig an der batterie anlag ( die mutter ) hab se dran gemacht,,, so nun leutet de öllampe im tacho.... drehzahlmesser und kmh anzeige funktionieren nicht ..!!!! nur die tankanzeige und wasser....
Du hast einen 1,9er TD ohne I mit 75PS, der hat keine Direkteinspritzung...
Läuft er denn ? Die Öllampe leuchtet ja, wenn die Zündung an ist.
Zitat:
Zitat von ABSu.ABU Golf3 Besitzer
Hast du mal nen Batterie reset versucht?
Das heißt Plus abhängen und auf Masse legen und 2-3 minuten warten.
Zitat:
Zitat von ABSu.ABU Golf3 Besitzer
Den Plus Pol auf Masse legen damit die rest Spannung die vorhanten ist, weg ist.
Welche "Restspannung" ??? Wenn die Batterie abgeklemmt ist, ist da keine Spannung mehr. Mir ist auch nicht bekannt, das in der Elektronik Kondensatoren mit angemessener Größe verbaut sind, die die Spannung halten könnten !
golf gehört mir nicht sondern mein cousen ... naja am arsch steht .. golf TDI .... ka dann isses vllt nen 90 ps ? ^^ er wird verkauft,,, schweller erst neu .. radkästen neu ... nur wenig rost am unterboden aber keine löcher