| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin , Der Zahnriemen wurde vom Vorbezitzer in einer Werkstatt gemacht , als Ich das Auto bekam habe ich festgestellt das er EXTREM rußt . Die Pumpe war auch sehr undicht am MSW . MSW würde neu abgedichtet. AU bestanden ![]() TDI Graph zeigte an das die einstellung auf zu SPÄT ist. Habe die Pumpe von zu SPÄT auf Mittelwert/FRÜH ( ca. mitte ) gestellt ,so läuft er gut bis 4000 u/min . Seit dem Einstellen ist der Motor auch lauter geworden ( Tacker ) Leitungen sind spannungsfrei. Das komische ist bei normaler fahrweise leuchtet ab und zu die Kontrollleuchte auf . Fehlerspeicher : 01268 - Mengensteller (N146) 35-10 ---Sporadisch | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hat das Abdichten ein Bosch Service gemacht ??? Hast du die Einstellung der VEP nach Leitfaden durchgeführt ??? MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Hast den Einspritzbeginn mit der Messuhr oder dynamisch eingestellt? Sonstige Steuerzeiten stimmen? Nicht das dein Vorarbeiter unsauber gearbeitet hat. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Pumpe habe ich überholt . Steuerzeiten stimmen . Statische einstellung mit Uhr und VAG Com dynamisch auf 4,8mg gestellt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Kannst du den Nadelhubgeber als Fehlerquelle ausschließen? Wenn ja denke ich an ein Defekt im Mengenstellwerk die VEP37 haben doch mal gerne das Problem, das sich Spähne im Mengenstellwerk absetzt. Oder dir ist beim Instandsetzen ein Fehler unterlaufen. Könnte aber auch an einer tropfenden Düse liegen. Hast du die Möglichkeit diese abzudrücken um den Abspritzdruck zu messen und das Spritzbild anzuschauen? Geändert von Zünder (29.05.2012 um 22:25 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nadelhubgeber OK. Späne oder fehler im MSW schließe ich mal aus. Düsen kann ich am Sa abdrücken , hat aber doch nichts mit dem Fehler zu tun oder??? Der Golf läuft ja an sich ganz gut nur diese blöde lampe . Aber Düsen sollen ja getauscht werden gegen 216er . Geändert von Black-Devil81 (30.05.2012 um 03:33 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wie konnte man über VAG Com den LMM prüfen? Er geht er ab 3800u/min im Notlauf . Ich kotze bald Geändert von Black-Devil81 (05.06.2012 um 12:03 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Düsen würden abgedrückt und gereinigt | |||
| Antwort |
| |