| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo. Hab (ersatzweise) unter meinem GTI 8v en dieselauspuff. Jetzt such ich einen mit dezenter Optik für wenig geld. Optisch würde mir dieser gefallen. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Kann mit jemand was dazu sagen ? Klangveränderung? Passt er in die Aussparung von der ori schürze? ( will keinen sportauspuff oder sonstiges. nur einen mit schöner Optik) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich habe eine Ebay Auspuff fuer aehnliches Geld gekauft. Ich kann nur sagen, dass der brummiger ist als der originale mit Rostloch. Wuerde ihn mir glaub trotzdem wieder holen, der originale kostet ja enorm viel! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Brummiger als der originale ist nicht schlimm. Aber wie ist das mit der passform? Habe nämlich kein bock in der schürze rum zu sägen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine komplette Anlage ab KAT von IMASAF beim örtlichen Teiledealer für ca. 280 € geholt und bin sowohl mit Verarbeitung als auch Passgenauigkeit sehr zufrieden, meiner Meinung nach ist die IMASAF Anlage von der Qualität, Verarbeitung, Passgenauigkeit sogar noch besser als die Original VW Anlage, die vorher drunter war. Ich kann sie ABSOLUT WEITEREMPFEHLEN. Ist zwar nicht gerade billig, aber die Haltbarkeit und Qualität ists mir wert. PS: Ich hatte zuvor mir eine komplette Anlage ab KAT auf KFZTEILE24 bestellt, auch so ein Diesel Rotz, der passte überhaupt nicht und ich hatte nur Stress, die Anlage kostete 100 €. Die von IMASAF war innerhalb von 10 Minuten höchstens verbaut und passte perfekt. Absolut weiterzuempfehlen, wenn auch teuer. Gruß | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Also ich habe seid letztem Sommer auch eine Imasaf Anlage ab Kat, aber die mit den gerollten endrohren und bin bis jetzt super zufrieden. Passt auch alles gut! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenseele |
Hier die versprochenen Bilder vom Auspuff (Auto sehr dreckig) ![]() ![]() ![]() | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja bestens. Ich glaube das ist der selbe ESD den ich auch mir kaufen werde. Sieht doch Klasse aus. Wie ist der klang? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenseele |
Serienklang, gefühlt minimal lauter als original, aber nicht aufdringlich. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit perfekt. Habe die Komplettanlage ab Kat seit 2-3 Monaten drunter, bin damit durch Wind und Wetter und durch jeden Dreck gefahren, die Anlage sieht aus wie neu, kein Flogrost, kein garnix. Ist zwar etwas teurer, aber absolut weiterzuempfehlen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Prima. Hört sich echt gut an. Ich denke ich fange erstmal mit dem Endtopf an. Vielen dank für die Mühe | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Soll mal einer verstehen... Da kauft ihr für knapp 300€ für eure Schrottkisten einen Auspuff. Und den nächsten Tüv übersteht der Golf nicht weil die ganze Karre von vorne bis hinten durchgerostet ist.... | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu der_Ralf für den nützlichen Beitrag: | VWGolf2007 (02.01.2013) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was denn das für eine blödsinnige Aussage? Wie kannst du beurteilen wie die Autos von den Usern an anderen Stellen aussehen. Manchen hier ist der Golf 3 so heilig dass die den mit in das Bett nehmen würden ;-) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Link zur Auktion | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Oder just Trolling.... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich hab mit dem IMASAF schlechte Erfahrungen gemacht. Passgenauigkeit usw. OK aber die Quali der Endrohre ist für die Tonne. Meine waren verchromt und hatten nach dem ersten Winter dicke Rostpickel die schon durch das Chrom durch gingen. Nach einem Jahr ist das Chrom teils runtergeblättert. Keine Rücknahme durch den Verkäufer, da "nur" optischer Mangel. Von IMASAF bekommt man eh keine Antwort. Vieleicht hat sich was an der Qali geändert. Wäre schön, da die Endrohre sehr dezent sind und ne Super OEM-Optik bieten. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| 16V | Der Kerl war echt der Hammer. Würd mich ma interessieren, was der jetzt so macht außer in seinem Fronkreisch vor sich hin dümpeln. Der Dummkeuer hier weiß es aber auch ganz genau. Treibt mir immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen. Um aber auch was zum Thema beizutragen. Habe letztes Jahr bei nem Kumpel am AEE eine Anlage ab Kat von IMASAF verbaut. Die Passgenauigkeit war wunderbar und auch jetzt nach dem ersten Winter sieht die noch gut aus. Kann also bisher nicht klagen. Mal schauen, wie lange sie hält. MSD und ESD incl. Anbauteile haben ihn glaube um die 160€ gekostet, wenn ich mich recht erinner. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
![]() Viele Golf`s hir im Forum sehen besser aus als so mancher Jahreswagen. ![]() Ich habe mir damals auch einen MSD von IMSAF gekauft, bis jetzt keinerlei Prob. Ist jetzt 4 Jahre verbaut und sieht im groß und ganze noch gut aus. Einziege was anfängt zu rosten sind die Schweißnähte. Aber das ist ja bei allen Anlagen der Fall, Passgenauigkeiot war sehr gut. mfg | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
18 Jahre, kein Rost, nur der billige Ebay Auspuff von letztem Jahr röhrt wieder wie der alte verrostete. Der ist wohl schon wieder hin! | |||
| | #19 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ist dass der ESD der normal beim VR6 verbaut wurde? Also dieser Ovale? | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Bastler | Auspuff komplett ab Kat VW GOLF III (+CABRIO) 2.0 85KW (+GTi) 1993-1998 (IMASAF) | eBay Hab vor mir den zu holen. Gut oder schlecht? | |||
| Antwort |
| |