| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
hi leute, da mein polo sowieso nicht der schönste ist würde diesem gut ein ratstyle stehen *gg* also das ich den rost entweder mit salzsäure oder eben von alleine rosten hinbekomm weiß ich ja! nur hab i jetzt angst das i dann nach einen halben jahr wenn i es mit salzsäure mach a riesen loch in der motorhaube habe! wie schnell geht es denn ca bis der rost die motorhaube durchgefressen hat? evtl ne blöde frage aber würde mich interessieren | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Aus welchem Grund mit Salzsäure? Kannst doch auch mit harmloseren Mitteln das machen,essig... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu -Dom- für den nützlichen Beitrag: | hary (28.05.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
naja habe bisher nur von salzsäure gehört oder halt so rosten lassen! essig funkt auch wie geil! ist auch sicher billiger! aber wie schnell wäre dann die haube durch oder is da nur a oberflächige reaktion? dann die haube irgendwie versiegeln? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ein gemisch aus essigsäure (essig-essenz) und warmem wasser mit kochsalz hat sich am besten bewährt. das ist nach 30 minuten dann alles schon rostig versiegeln ist schon machbar, allerdings wirds dann braun....der rost leuchtet nicht mehr so schön rostrot | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | hary (28.05.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
geil wenn das so schnell geht *gg* aber ist das dann nur oberflächlich oder frisst sich der rost nur langsam dann durch! i sag mal 1-2 jahre würde ich mit der karre noch gerne fahren und nicht das ich dann aber nach nen halben jahr ne neue haube brauche hast du ca ein verhältniss wie ich das gemisch mische? Geändert von hary (28.05.2012 um 09:26 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich würds 50:50 mischen das Blech sollte eigentlich dick genug sein um nicht innerhalb von 2 jahren durchzugammeln gibt hier doch genug rattenfahrer, da sind doch auch welche bei, die schon länger als 2 jahre so fahren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Beachte aber, dass dir die ganze Suppe in den Motorraum läuft, wenn du nicht richtig versiegeln tust! Denn wenn die einmal rostet und es regenet, trägt sich die lose Rostschicht ab und nuja.. dem Motorraum tut sowas nicht grade gut | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also bis ne Motorhaube durchrostet vergehen locker mehr als 2 Jahre. Das Blech ist dort dick genug. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok super danke euch! | |||
| Antwort |
| |