| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hi Jungs Bruach mal wieder eure hilfe. Kann ich in meim 92 Golf 3 die Domlager vom 95 einbauen? Wennja was bruach ich da alles dafür. Standartfahrwerk habe ich. mfg alex | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Dürften nicht passen! Hatte mir auch versehentlich Domlager vom 93er gekauft und die passen auch nicht ans Cabby ( Bj 95 ). | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Passt nicht.Von 91-94 und ab 95 hat dich das Domlager geändert. lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also ich habe bei meinem Golf (92er Bj.) auch die neueren verbaut die zweiteiligen >>> das funktioniert ohne Probleme. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
und wie haste die verbaut? welche teile direkt braucht man da? dom Lager wälzlager Dom Teller und was noch? Federteller? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also das Wälzlager ansich (2 Teile) + 2 Muttern+ den oberen Domteller, der Federteller ist ja schon auf dem Fahrwerk. Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
der federteller ist also gleich bei allen baujahren? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Gleich oder nicht gleich ist egal >>> beim originalen Fahrwerk ist der z.B. auch anderst als bei einem Gewindefahrwerk. Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Domlager BIS Modellpflege ( August 95 ): Einteilig mit integriertem Axialrillenkugellager ( Wälzlager ) Befestigt mit Gewindebuchse M14x1.5 // TNr: 811 412 365 Domteller / Anschlag TNr: 1H0 412 319 B Domlager AB Modellpflege ( August 95 ): Zweiteilig mit seperatem Axialrillenkugellager ( Wälzlager ) Befestigt mit einer komischen Überwurfmutter, TNr. nicht im Stamm Domteller identisch Die Dome selbst, sind ALLE gleich, also das Blech wo das Lager von unten rein gedrückt wird! Dem Fahrwerk ist es total egal, welches Lager oben drauf geschraubt wird. Verwendet man ein Lager ab 95, muss man auch die Befestigung, also die konische Mutter nehmen. Mit der Hülse ( oben geschlitzt, kennt sicher jeder ) presst man das 2-teilige Lager kaputt. Im Grunde kann ich beim 92er Golf 3, ein AB 95 Domlager verwenden mit der richtigen Verschraubung! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
So weit ich das weiß haben sie mit der Modellpflege auch die Federteller geändert. Ob die Domlager dennoch passen kann ich nicht sagen, aber Sven hat es ja scheinbar gemacht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@Alex_Golf3 Hier noch mal zur verdeutlichung der Teile: http://www.golf3.de/1212424-post2.html Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |