| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling | Hey golf´ler, habe da mal eine spontane frage..........wollte meine heckklappe austauschen da die alte an der uns bekannten stelle (unterer ansatz der heckscheibe) Rostet und blüht wie eine wiese im sommer........... muss ich irgendetwas einstellen oder kann ich das 1:1 übernehmen, sprich alte ab neue dran zu und fertig??? Will den golfi töhnen lassen und da brauche ich mit soeiner heckklappe erst garnicht auftauchen............. bin für jede neu erkenntnis dankbar MFG Micha Geändert von Crs (26.05.2012 um 10:21 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Weil Karosserieteile mit relativ großen Toleranzen hergestellt werden, ist meist Einstellarbeit nötig, wenn eins ausgetauscht wurde. Für die Heckklappe gibt es die Schrauben an den Scharnieren: Einmal an der Klappe und einmal am Dach des Fahrzeugs. Zur Zugänglichkeit der Schrauben am Dach muss der Himmel hinten gelöst werden. Durch Verschieben der Heckklappe nach Lösen der Schrauben lässt sie sich im Normalfall so einstellen, dass alle Spalte gleichmäßg sind, dass sie nirgendwo übersteht und einwandfrei öffnet und schließt. Oft sind hierfür mehrere Anläufe nötig. Am Schloss der Heckklappe lässt sich die Schließplatte ebenfalls in Langlöchern verschieben. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (26.05.2012 um 09:07 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Golf3 GT6666 (26.05.2012), Hi-Indianer (26.05.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
sehr schön erklärt, danke für die info | |||
| Antwort |
| |