| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin Jungs, da ich bald meine BBS RS 772 aufziehen wollte, wollt ich vorher schonmal paar Spurplatten sowie passende Radbolzen besorgen, falls die Radschrauben bei den Platten nicht dabei sein sollten. Daher hab ich paar Fragen... Radbolzen haben ja die Maße M14 x 1.5 - nur die Frage ist, brauch ich bei den BBSrn Kugel oder Kegelbund? Beispielsweise ich hab pro Seite an der HA nun 20mm Spurplatten drauf, wie lang müssten demzufolge die Radbolzen sein - 50mm? 55mm? Wird meines Erachtens nach reichen, oder? Zitat:
Wie lang sind originale Radbolzen? 30mm? Wäre gut, ihr habt ne Ahnung. Sehe mein Auto leider nur am Wochenende--- Geändert von orsyyy_mkIII (24.05.2012 um 14:28 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei der Länge kann ich dir leider nicht weiter helfen. Meine allerdings, dass man die Schraube per Hand min. 6,5x drehen können muss. LG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kugelbund, da original VW-Räder. Originalradschrauben haben ne Gewindelänge von 24mm, also brauchst Du Radschrauben M14x1,5 ; Ku; SW17; Länge X= 24mm+Dicke einer Distanzscheibe ![]() Beispielsweise bei 15mm Distanzen : 39mm Gewindelänge Geändert von RabbitMkIII (24.05.2012 um 18:08 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Einschraubtiefe der Schrauben muss mindestens 6,5 bis 7 Umdrehungen sein. Hat mein Prüfer bei der Dekra sogar nachgeprüft. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Haben sie ja automatisch wenn man Originallänge plus Dicke der Spurplatte nimmt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gut okay. Danke euch. Nur scheinen mir 39cm Bolzen irgendwie ziemlich kurz. Die Felge hat doch auch noch ne gewisse Breite an der Nabe. Ne? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() Wenn du die Platten z.B. beim Bremer kaufst, wirst du auch direkt die passenden Schrauben bekommen können! Dann brauchst dir da gar nicht so groß nen Kopp drüber machen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | orsyyy_mkIII (25.05.2012) |
| Antwort |
| |