| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Servus Leute, wie uns allen bekannt is hat ja der Golf 3 ne Klimaanlage. Das is doch dieser "AC"Knopf...oder was da auch draufsteht ![]() Jetzt gibt es ja noch diese 3 Drehschalter: 1. Lüftungsstärke 2. Warm-Kalt 3. Fenster-Fuß-Blablub Schalter eben da wo er hinblasen soll. Nun Frage ich mich der "AC"Knopf is ja der wo ich auch mehr Benzin verbrauche. Verbrauch ich auch mehr wenn ich nur die Drehschalter bediene? ALso morgens es wärmer lasse und mittags auf kalt stelle? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
AC schaltet den Klimakompressor zu > mehr Verbrauch > - so kommt kalte luft. Wenn der aus ist, hast nur normales Gebläse. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
AC steht übrigens für "Air Conditioning" | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du das Gebläse volle Kanne laufen lässt, brauchst du natürlich auch mehr Sprit. Klar, braucht ja eine Menge Strom. Die Klimaanlage braucht gleich auch zwei Sorten Benzin einmal für Strom und einmal für den Kompressor. Geändert von wolfi71 (24.05.2012 um 15:57 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
generell verbrauchen alle Verbaucher im Auto Benzin | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
deswegen ja Verbraucher wa ![]() | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Um es zusammen zu fassen: Klimaanlage "AC" -> Mehr Benzin Normales Gebläse -> Auch mehr Benzin weil mehr Elektronik gebraucht wird jedoch nich soviel wie bei "AC" | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Auja cool einmal Super und einmal Super Plus ![]() Meine Klima braucht, wenn sie dauernd läuft, nen schlanken Liter mehr... ![]() Aber ohne kann ich nicht mehr... | |||
| Antwort |
| |