| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
ich hab wieder das problem das meine bremse hinten unterschiedlich warm ist. rechts mehr als links man könnte nun meinen, okay handbremse zu fest eingestellt. hab die seilte mal ganz entspannt und die einstellmutter mit der hand drauf gedreht bis es net mehr ging mit der hand. viel kraft bekommt man da nicht drauf. dazu muss ich sagen das ich die mutter auf dem linken seil viel weiter drauf drehen kann als auf dem rechten. das war schon immer so. seilte hatte ich irgendwann mal 2007 neu gemacht. original vw teile. war da schon so. ist die handbremse offen und der gang raus, kann ich das auto problemlos bewegen, wenn ich an einem es schiebe. einer ne idee? die hebel der handbremse gehen 1a oder ist einfach links die vorsapnnung vom handbremsseil zu wenig, das ich einfach zu wenig bremsleistung links habe? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Einstellung mit Aufbocken prüfen. Es muss ab der ersten Raste schleifen. Prüfe mal das Radlagerspiel. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
fahren die kolben vlt nicht weit genug zurück? wie sehen die beläge aus? unterschiedlich abgefahren? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
radlagerspiel okay, beläge neu. war schon immer so seltsam. stelle ich die handbremsseile auf lose ohne vorspannung habe ich voll den pedalweg in der bremse. vw gibt ja ein maß an vorspannung. nur kann das nicht nutzen. da diese blöden kunststoffbolzen vom handbremshebel mit den jahren abgefallen sind. Geändert von 1H9 (21.05.2012 um 19:53 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Sind deiner Radbremszylinder in ordnung? Rosten gerne mal fest... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
scheibenbremse hinten? haben keine radbremszylinder ![]() einzahn, ist das rad so fest, das man es normal net mehr drehen kann. die handbremse selbst hat eine andere übersetzung als die für trommel | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ah sorry, hab nicht auf den motor geachtet | |||
| Antwort |
| |