| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo Leute Es ist Zeit auch meinen Blauen hier mal vorzustellen: Gekauft hab ich den GTI im November 2011, der Zustand war dem Kaufpreis von 350 € angemessen... also verbastelt, ohne TÜV, mit vielen,vielen Mängeln... Aber mit 4 neuen Winterreifen auf Original-Speedlines ![]() (War als Winter-/Alltagsalternative zu meinem 1er gedacht) Zu den Eckdaten (Stand heute, 21.05.2012): Golf III GTI Colour Concept, EZ 09/1995, Laufleistung unbekannt - Motor: 2 Liter 8V ADY, 272°-Nockenwelle, Fächerkrümmer, Metallkat, 3"-Auspuffanlage ab Kat -Getriebe: Serie -Bremse: Seriengröße (280mm VA/ 226mm HA) mit Zimmermann-Sportscheiben & Mintex-Belägen V+H - Fahrwerk: Autotechnics 60/40, H&R Distanzscheiben 20mm HA, 10mm VA (auf den Bildern noch nicht verbaut) -Räder: BBS 6,5x16 mit 195/45R16 Hankook Ventus Prime² bzw. 195/45R16 Pirelli P Zero Nero - Interieur:Colour Concept-Serienausstattung, Überrollbügel Stahl nachgerüstet, Kenwood-CD/USB-Headunit -Exterieur:Vento-VFL-Front nachgerüstet, Scheinwerfer abgedunkelt, lasierte In.pro-Rückleuchten, Hofele-Airintakes, Kotflügel-Kanten umgelegt Hier noch ein paar Bilder: Ein paar Verschleißteile hab ich seit November auch erneuern müssen: - Zahnriemen incl. Spannrolle - Wasserpumpe - Keilrippenriemen (beide) - Zündverteiler samt Finger & Kappe - Zündkabel & Zündkerzen - Lichtmaschine - Batterie - Anlasser - Thermostat - Thermoschalter - Zündanlassschalter - Spurstagen (beide) - Traggelenke VA (beide) - Hinterachslager (beide) - Bremskraftregler - Bremsen VA komplett - Bremsen HA komplett incl. Radlager - Diverse Kleinigkeiten die ich sicher grad vergessen hab ![]() Ja, das ist vorerst alles zu meinem GTI, natürlich ist das ein oder andere für die Zukunft geplant (Lackmängel beseitigen, Leistung, Interieur...), aber für den Moment bin ich relativ zufrieden mit dem Status Quo ![]() LG Daniel Geändert von RabbitMkIII (21.05.2012 um 18:19 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |