| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
hi leute nach langezeit meld ich mich auch mal wieder. aber zu meine problem ich habe mein projekt endlich fertig bekommen und auch gleiche nen schlag bekommen von mein motor. ich habe mein golf in die werkstatt gegeben um ihn komplett einstellen lassen,dann haben die den an den abgastester dran gehängt und da hab ich den schlag bekommen er hatte eine co wert von 6.5 gehabt dann ist er auch einmal runter gefallen da sah alles sehr gut aus und aufeinmal wieder hoch auf 6,5 jetzt hat der eine gemeint es könnte am LMM liegen oder am temp sensor oder an der Drosselklappe. so leute jetzt brauche ich dringend eure hilfe an was es noch liegen könnte. gruß Bif 18 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
wo haben sich die experten versteckt die mir helfen können | ||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hey, hatte ähnliches Problem.Lag am Thermostat. MfG Turbonix | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Lese erst mal den Fehlerspeicher aus, bevor du Teile auf Verdacht austauscht. Vielleicht hast du Glück und das defekte Teil steht im Speicher. | ||
| | #5 | ||
| |||
leider ist der fehlerspeicher leer | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Unterdruckschläuche prüfen, Kurbelgehäuseentlüftung... eben alles was Falschluft verursacht... das legt nämlich keinen DTC ab und verursacht stark erhöhte CO-Werte. | |||
| | #7 | ||
| |||
wir haben schon alles geprüft und auch neue schläuche drauf gemacht aber es ist alles dicht. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Kat noch vorhanden und OK? Lambdasonde in Ordnung? | ||
| | #9 | ||
| |||
kat ist ok und lambda auch ist schon ne neue drin. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Luftmengenmesser. Die Feder leiert aus und die Klappe geht zu leicht auf und fängt an zu schwingen. Daher auch ab und zu fett und dann wieder mager. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Wie zeigt das Bild deiner Zündkerzen? Ist das Massekabel am Katstecker ( schwarz ) an der hinteren Motoraufhängung noch dran ? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, der 2E ist doch eine Digifant, oder? Hatte mal ähnliche Probleme an meinem 1er Cabrio. Da hatte die "Zigarre" ne Macke. Bei erhöhtem Leerlauf ging er nach wenigen Sekunden auf Lambda 1. Aber im Leerlauf lief er für ca. 15 Sek auch noch gut und plötzlich ging CO auf 8 hoch. Alles nur wenn der Motor richtig warm war. Gruß Oli | |||
| | #13 | ||
| |||
Hallo also ich hab denn LMM gewechselt immer noch das gleiche dann hab ich den ponti gewechselt dann hab ich das leerlaufventil neu eingestellt und auch alles sauber gemacht,jetzt hab ich gemerkt das er keine schwarzen punke mehr raus hauen tut sondern braune,dann kamm jetzt noch neu dazu das er nicht mehr ruhig im leerlauf laufen tut sondern jetzt schwankt er hin und er einmal geht er auf 500 runter dann wieder auf 2000 dann auf 1200 so schwankt er hin und her. ( MAX) also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du das masse kabel von der lambda sonde? wenn ja das kabel geht in den motorkabelbaum und direkt zum stg. ( Pataro ) ja es ist ein digifant. | ||
| | #14 | |||
| ||||
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , ist es ein Motorumbau ,oder? Wenn ja, hast Du auch an das Relais 30 in der ZE für die Digifanteinspritzung gedacht? | |||
| | #15 | ||
| |||
nein ich habe kein relai 30 auf steckplatz 3 das hab ich bis gestern abend auch nicht gewusst das ich das brauche hab mir heute erstmal eins geholt bei vw. aber was mich wundern tut warum springt er überhaupt an wenn er das relai nicht hat und für was ist das relai eig noch? ( Max ) ja es ist ein umbau. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Das Relais regelt, vereinfacht gesagt, eine Zusatzstromzufuhr zum Motorsteuergerät. Ohne das läuft der "wie ein Sack Nüsse", ruckelt oder hat andere komische Fehler, die nicht per Eigendiagnose (-> Fehlerspeicher) erfasst werden. Btw. lässt sich der Motor über 500rpm drehen? | ||
| | #17 | ||
| |||
also wenn ich das gas leicht tetten tu und dann halten tu dann kann ich es so bei 2000 halten. ( juliankr ) also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wolltest du jetzt wissen ob ich denn über 5000 drehen kann. das hab ich noch nicht ausprobiert. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #19 | ||
| |||
hi leute erstmal vielen dank an alle die mir geholfen haben. ich hab jetzt alles soweit ausgetauscht und nach nach langem tauschen und probieren hab ich es endlich hin bekommen,er läuft endlich schön sauber und ruhig. also kann das thema geschlossen werden. | ||
| | #20 | |||
| ||||
Ein Ergebnis woran es gelegen hat, wäre nett. | |||
| Antwort |
| |