| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, wenn ich meinen Golf anlasse hab ich das Problem, dass das Batteriesymbol im Tacho nach Starten des Motors nicht weggeht- am Licht merkt man, dass alles über die Batterie läuft- erst wenn ich den Motor über 3000U/min drehen lasse merkt man, dass die Scheinwerfer heller werden und das Symbol ist weg- es bleibt dann auch aus auch wenn ich wieder im Standgas bin- starte ich das Auto wieder neu ist das Problem wieder da. Was kann das sein???? Danke für Eure Hilfe. MfG Danny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde mal auf ne nicht richtig geladene Batterie tippen evtl durch ne noch nicht ganz defekte Lima oder nen Masse fehler | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Die Batterie hab ich mir neu gekauft( weil die nieder war) , aber das Problem ist immer noch- gibts irgend ein Relais, das die Lichtmaschine an den Hauptstromkreis schaltet? Die LIMA hatte ich auch schon favourisiert, aber eine neue ist sehr teuer, deshalb will ich erstmal alle möglichen Fehler, die bezahlbar sind ausschließen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Man kann sich auch eine Neu Überholte kaufen ist nur halb so teuer. Auf meine Listen steht nicht direkt Lima drauf nur : Relais Steckplatz Nr. 3 - Motorsteuerrelais " Nr. 4 - Relais für Hauptstromversorgung Am besten ein Meßgerät an der Batterie halten wenn der Motorläuft.Dann müßten so ca 13,5 V kommen . | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Lima. Schleifkontakte mal nachsehen! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Kohlen der LiMa erneuern, dann ist alles wieder OK! Gebrauchte LiMa kostet übrigens nicht viel! Leute, bitte denkt mal an den Schrottplatz als Ersatzteillieferant! Lohnt sich bei unseren alten Autos wirklich! Neue Ersatzteile machen nur selten Sinn!!! MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Übergangswiderstand im Vorerregerstromkreis? MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
*lol* Glaubst Du wirklich, dass viele Leute hier daraus lesen, dass sie das blaue, dünne Kabel der Lima und deren Kontakte überprüfen sollten??? MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |