| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab jetzt wieder ein Gamma Radio eingebaut, da ich, bevor der Wagen in die Garage gestellt wurde ein Kennwood verbaut hatte. Jetzt hat ein Gamma wieder den platz eingenommen weil ich den CD Wechsler drin gelassen habe. Radio rein stecker ran CD Wechler kein strom. Jetzt habe ich beim tauschen des Wärmetauscher zwei stecker übrig gehabt. einen 2 poligen und einen identischen wie der fürs Radio, welcher eigentlich den CD wechsler ansteuern sollte. Hab die stecker gestern mal getauscht aber trotzdem ging nichts. Im sicherungskasten habe ich auch keine defekte sicherung gefunden... Hat jemand die pin belegung für die anschlüsse am wechsler und am Radio? Achja.. Ich habe auch die Freisprechung im Golf und als ich das Gamma angeschlossen habe, stand das Radio auf Stummschaltung wenn man Telefoniert und ging auch nicht wieder in den Normal zustand. Also habe ich ganz einfach das kabel raus gezogen und muss nun das Radio manuel leise stellen. Kann das damit zu tun haben? Mfg JAn | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo GTI_Jan, die Betriebsspannung für den CD-Wechsler kommt am Pin 6 des 10-polgen Stecker der Radios heraus und geht zum Pin 6 des achtpoligen DIN-Steckers am CD-Wechsler. Der CD-Wechsler auf Deinem Foto sieht nicht aus wie der originale für das Radio Gamma. Der originale hat auf einem Aufkleber auf der Rückseite die VW Teilenummer 1H0 035 111 und die Panasonic-Bezeichnung CX-CV1320L. Hat denn Deiner schon jemals in Verbindung mit einem Gamma 4-Radio funktioniert? Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die kombination hat bis zum schluss einwandfrei funktioniert... Hatte ein jahr lang nur ein Kennwood mit USB stick drin. Also hat der wechsler seid mitte 2010 nicht mehr gelaufen. Aber das Gamma ist immernoch das alte was ich damals ausgebaut habe. Mfg Jan Hab mir mal die PIN belegung abgeschrieben.... vllz hilft das ja Stecker (rot) am Radio 1= gelb 2= grün 3= schwarz (2x) 4= blau 5= frei 6= rot 7= weiß 8= frei 9= frei 10= lila Stecker am CD wechsler: 1= gelb 2= grün 3= braun 4= blau 5= frei 6= rot (dicke leitung) 7= weiß 8= rot (dünne leitung) 9= schwarz (2x) 10= lila 11= frei 12= frei Kommt ja soweit hin. Aber in der zeit in der ein anderes Radio verbaut war, habe ich an nichts rum gebastelt oder stecker gezogen. Das einzige was ich gemacht habe ist die Leitung für die endstufe an die Antenne geklemmt... Und den stecker der noch über ist, hat die gleiche belegung... Mfg Jan EDIT: Auf dem Wechsler szeht folgende nummer: 3 BO 035 111B NP2 37/98 Geändert von Tankdeckel (20.05.2012 um 11:48 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Keiner ne Idee? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
grüße ich weiss nicht ab es noch aktuell ist aber ich bescheftige mich grad auch mit dem Thema. der wechsler is aus einem golf 4 da der aus dem Golf 3 ersetzt wurde funktionir am gamma 4 problem loss. nett wäre ein bild von dem Stecker am Wechsler. Geändert von GT Freund (26.06.2016 um 00:40 Uhr) | ||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hast du denn Spannung auf Pin 6 vom Wechsler? Beim Golf 4 läuft hier normalerweise ein Kabel direkt auf 30A (also Dauerplus mit extra Sicherung). | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es kann sein, dass der Wechsler überhaupt nicht kompatibel ist. Ist immerhin ein Wechsler aus dem 3B... | |||
| | #8 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dann dürfte es ja auch früher nicht funktioniert haben. Und das hat es laut Jans Aussage ja. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich habs am gamma 4 dran fonktionirt top diese kombination und mit der sicherung wäre der erste schritt | ||
| Antwort |
| |