| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hiho, da ich jetzt stolzer Besitzer von 9x16 Zoll Felgen bin, wollt ich mal Fragen von welchen Herstellern Ihr so Unbedenklichkeitsbescheinigungen habt? Für 215/40 R16 Ich hab jetzt schon bei Nexen und Maxxis angefragt, beides mal kein Erfolg. Von Toyo hab ich gehört, kann man eine kriegen. Da ich mir nächsten Monat einen Satz Reifen besorgen wollte, wäre es nice wenn Ihr mal ein paar Marken nennen könnt. Dann brauch ich nicht jeden Hersteller anschreiben ![]() Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Frag doch mal freundlich bei einem guten Reifenhändler in deiner Nähe nach. Oft haben die sowas in ihren Unterlagen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | derk (16.05.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Gute Idee, versuch ich mal | |||
| | #4 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Hab eine von Kumho! Für den Ecsta SPT KU31...hab bei Ebay für alle 4 Reifen in 215 40 16 nur 268€ bezahlt! Und bin bestens zufrieden! Wenn Interesse besteht schick mir deine Emailadresse oder frag bei Kumho selbst nach! =) Geändert von chris rock (16.05.2012 um 21:13 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chris rock für den nützlichen Beitrag: | derk (16.05.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich habs bisher immer hier drüber gemacht reifenmarke muss man dann natürlich eine angeben Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung - ReifenDirekt.de | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | derk (16.05.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich fahr/fuhr die Falken FK-452 bei meinen 9J Felgen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu McMar für den nützlichen Beitrag: | derk (16.05.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
da haste ja schon ne gute auswahl derk...ich finds gut das du die felgen jez genommen hast..müssteste dir nur evtl noch mal n paar nabendeckel organ müsstest..meinste die borbet As passen da auch druff? | |||
| | #8 | ||||
| |||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() danke euch schonmal ![]() Grüße | ||||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die antwortmail hab ich auch bekommen aber gleichzeitig kam ne 2. email mit der reifenfreigabe | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | ich hab gerad nochmal nachgeschaut, aber da ist nichts gekommen bei mir :/ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
habe keskin kt1 9jx16 der tüv wollte auch eine reifenfreigabe hab die pneumant reifen drauf habe auch eine reifenfreigabe bekommen bin zu einem reifenhändlergegangen und 5 euro bezahlt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
hast du den Deutschen Vertrieb angeschrieben? Hatte binnen zwei tagen ein Schriftstück per Mail bekommen wo man nur die Felgen,Hersteller etc eintragen sollte und zurück zu faxen war. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Zitat:
Dann hab ich die nochmal gefragt ob das nur für den einen Reifentyp gilt und als Antwort kam, das keiner von den hergestellten Reifen von Nexen eine Freigabe bekommen würde ![]() Grüße | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich weiß noch dass der Toyo Proxess T1R geht Und hier kannst du dir die Freigabe von den Falken holen: REIFENFREIGABE | falken-europe.de | |||
| Antwort |
| |