| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo , noch neuer KOPDICHTUNG muß nun die Zündung noch richtig eingestellt werden. zündpistole ist vorhanden. Mein bekannter der sich soweit damit auch auskennt hat mich nur gebeten mich schlau zu machen was wie wo gemacht werden muß . Da er diesen Motor nicht so wirklich gut kennt. Also es ist ein 1,8 90 PS Kenn: ABS Wäre prima wenn mir da jemand weiter helfen würde damit wir das am WE noch machen können. Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
hallo was möchtest du gerne wissen?wann der genaue Zündzeitpunkt ist um ihn einstellen zu können?oder möchtest du gerne wissen wie man vorgeht um die zündung einzustellen? mfg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
stellt des steuergerät den zündpunkt automatisch ein muss halt vorher der fehlerspeicher ausgelesen werden glaub ich. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Am besten bei VW nachfragen! Ich würde ihn in Grundeinstellung (also K-Leitung auf Masse gelegt bzw. mit dem Tester, kommt aufs Bj. an) jetzt auf ca. 6° vor OT stellen. Nur so als Richtwert! Kann sein dass er die Zündung früher bekommt, aber bei 6° läuft er vernünftig und deine Pleuellager werden auch nicht überansprucht! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Morgen, also ich kann euch da nicht so ganz folgen. Gibt es nicht einfach eine vorgehenweise von A-Z , ich meine eine anleitung von anfang bis zum ende ??? Ich weiß das man z.b. bei einem Golf I beim ersten durchgang einen stecker abziehen muß und diesen im zweiten wieder anstecken muß damit die zündung stimmt. Muß man beim 3er auch irgend sowas beachten ? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
beim 3er is es elektronisch übers steuergerät geregelt. Des ganze is dann zu verzeichnen unter wunderwelt technik | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Wenn du schon dazuschreiben musst "glaub ich", dann lass diese Beiträge bitte einfach weg! Es ist nicht ganz falsch was du sagst, aber es ist ohne Zusammenhang!@MaDa Man muss das Motorsteuergerät im Modus Grundeinstellung (entweder Tester über OBD-Stecker oder bei 2x2 Diagnose die K-Leitung auf Masse legen) haben, wenn man die Zündung einstellt! Mehr gibts nicht zu beachten! Dein 1er Golf hatte noch eine Unterdruckdose für die Lastverstellung und ein Fliehgewicht für die Drehzahlverstellung! Hat der 3er aber nicht, dieser hat ein sogenanntes Zündkennfeld! (Vollelektronische rotierende Hochspannungszündanlage) MfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
na das hört sich doch schon mal besser an . Aber das mit dieser k leitung verstehe ich nicht ganz wie muß ich das anstellen ? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
des glaub ich sollte heißen bitte bestätigen oder wenns falsch is korrigieren | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |