| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo leuts, wollt mal fragen ob das normal ist wenn man die zündung an hat, dass ein Piepsen ausem Motorraum kommt? Also bei eingeschaltenem Motor machts das ned mehr. Das Gereusch konte ich ned genau zu nem bauteil zuordnen, da mein gehör nicht mehr das beste ist ( danke hier an meinen sub ) ...Habe einenn 1,6l 55kw. Danke schonmal im voraus Adrian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast | Meinste das? MFG Geändert von .arwn00R (13.05.2012 um 11:02 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja, genau dass meine ich... kann m,an das ned unterbinden iwie? ![]() mfg | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Naja, wenn das länger als im Video summt solltest du mal die Drosselklappe anlernen lassen. Machen einige Werkstätten kostenlos bis 10€. Mach das bloss nicht bei VW, da wirds teuer^^ Grundsätzlich ist das Summen aber normal. Einige meinen auch, dass ein dauerhaftes Summen normal wäre, diese Meinung teile ich nicht, weil bei mir -man sieht es ja im Video- das Summen nur kurz auftritt. Geändert von .arwn00R (13.05.2012 um 11:19 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Beim AEE piepst oder besser summt es standardmäßig bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor. Hat mein AEE auch und ich gehe nicht davon aus, dass meiner angelernt werden muss. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Es darf kein Fehler im speicher stehen, angelernt wird per Diagnose. Kann man auch selber machen, wenn man eine Vollversion von VAGCOM oä. hat. Das anlernen dauert etwa 5 Sekunden. Man hört die Drosselklappe rumsummen und klacken und dann ist diese Angelernt. Das behebt wackeliges Standgas, wohl auch piepsen wird sich nicht negativ auf den Benzinverbrauch auswirken. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
naja, werd ich wohl mal in die werkstadt fahren und das machen lassen. danke für deine hilfe ![]() mfg | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich habe auch einen AEE und er fiebst ununterbrochen, ob nur zuendung an oder motor laeuft. Gruss | |||
| Antwort |
| |