| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo hab ne frage drauf man die forderen Scheiben Tönen zu nem gewissen Prozent Teil schon bin mit nicht sicher des wegen frage ich Wollte sie mit so 8-15 % Tönen lassen MfG Michi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Was vorne erlaubt ist, ist schon ab Werk ausgereizt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Bei meiner Bauern Version ist keine Verdunkelung Sicht Bar Meint ihr es wären 15 % ok oder einfach mal beim TÜV fragen bin mir halt nicht sicher kann ja sein das das hier einer weis | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Keiner nen passende Idee ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Soviel mir bekannt ist müssen die Seitenscheiben einen "Transmissionsgrad" (Lichtdurchlässigkeit) von 70% haben, die Frontscheibe 75% Also können die vordere Seitenscheiben 30% und Frontscheibe 25% getönt werden. lg ![]() P.S.: frag aber lieber beim Tüv nochmal . | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Mit Folie funktioniert das glaub ich nicht mehr. Scheiben müssen ausgebaut und geflutet werde. Du selber kannst das nicht machen und kostet so 600 - 900. Gab da irgendwo mal einen Artikel drüber Such einfach mal Frontscheibe fluten oder so. Warn Artikel mit den Opel Astra als beispiel Fahrzeug Achja Feinstaubplakette wird bei beklebung prozentuell mitgerechnet. ( Nachträglicher Blaukeil ) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das das nicht mit Folier geht ist denke ich klar oder?Glaub die höchste Transmission ist glaubig 25% bei Folien. Ob dir das mit den Fluten das Geld wert ist musst du selber wissen.Könnte man die Scheiben nicht für leicht Lasieren?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Es gibt die Folie in den licht durchlässigkeits Größen 8,15,25,35 USW Wenn dann lasse ich die Scheiben bekleben das Fluten kommt bei dem Auto. Icht in frag das übersteigt den Wert des Autos Folie erlaubt ja oder nein | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CHiLLaH für den nützlichen Beitrag: | kriese (11.05.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bis 30 % Tönung ist erlaubt und es ist dabei egal wie du dies erlangst solange es eine abe hat.Am besten gehst einfach mal zum TÜV oder ein Scheibendienst (Carglass usw.) und fragst, ist die sicherste Methode. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Mache ich mal hilft ja nix | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Folie ist auf vorderen seitenscheiben nicht erlaubt! Selbst wenn du den vorgeschriebenen tönungsgrad einhalten würdest! Aber sieht halt Spitze aus ![]() Ach und Fluten kostet ca 130€ für Front und ca 100€ Pro Seitenscheibe, plus 200€ TÜV! Geändert von TAZ (12.05.2012 um 06:04 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
soweit ich weiß ich es ja nur nicht erlaubt weil man die Scheibe bei einem Unfall nicht einschlagen kann.Also die Feuerwehr zb und dadurch eine Rettung erschwert wird?! Daher glaub ichd arf man das garnicht selbst machen mit Folie ;P | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Ob selbst rein geklebt oder vom Profi ist doch hin wie her... Fakt ist scheibenfolie ist auf den vorderen Scheiben nicht erlaubt! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Mit der Suche wäre das schneller erledigt gewesen... | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein , aufjedenfall nein... vorne ist verboten.... ich spreche aus erfahrung... lg | ||
| Antwort |
| |