| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hallo wie bekomm ich am GT die seitenschweller ab, so dass ich sie an meinen montieren kann? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Unten sind kreuz schrauben. Glaube 5 oder 6 stück. Die ab. Dann sind se hinten noch genietet. einfach aufbohren. Dann vorsichtig die leiste abziehen. Also die obere abdeckung. Dann kannst sie einfach aushängen. Versuch die nippel unten ausm schweller rauszumachen. Also wo die kreuzschrauben drinne warn. Ach ja und die leiste nicht vergessen die ans auto ( an schweller ) geklebt ist. Musst dann halt bei dir mit karosseriedichtmasse oder so ankleben | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
und schau unter der Leiste dann am Golf ob er rostet bzw durch gerostet ist | ||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Das ist doch uninteressant, wenn er die Schwellerverkleidung von einem anderen Golf bei sich montieren will! MFG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
sorry,habe ich überlesen. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Sry aber ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wenn ich die Seitenschweller abbaue werde ich das dann groß am Fahrzeug sehen? Und wie schaut es aus mit der Kotflügelverbreiterung original GT. Werde ich da groß Macken sehen und wie mach ich die ab? Hab nämlich die Möglichkeit die von nem Freund seinem GT abzubauen der findet die arg hässlich.. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
beim golf 3 wirst du unter beidem vermutlich rost finden ganz sicher wird aber mindestens der lack anders aussehen als beim rest vom auto. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@BadGolf: Das mit dem rost ist schon interresant den die alten schwellerabdeckungen haben eine metallschiene drin die sehr gern rosten. @Miche: Die Verbreiterungen sind nur geklebt.Kannste mit ein bisschen sanfter Gewalt abbekommen.Wenn du die Seitenschweller ab hast sieht mann keine löcher oder so,ist halt einfach die normale Karosse in Wagenfarbe. Man sieht höchsten den Farbunterschied zwischen verblassten Lack und den "frischen" lack | |||
| Antwort |
| |