| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo zusammen!! Eine frage hab jetzt neue Kotflügel verbaut und hab gelesen das es da ein "Kotflügel band" gibt das in den spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel kommt!! Ist das notwendig oder kann man darauf auch verzichten?? Gibts alternativen ohne den Kotti wieder aus zubauen?? mfg. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
zum spaltmaße einstellen ? oder wofür ? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Meinst du vielleicht Dichtband? Ich kann mich nämlich erinnern, dass mein Kotflügel am Vento damals ganz schön verklebt war mit der Karosse und dann hatte ich mir auch neues Dichtband von Teroson oder so besorgt. Gruß! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich glaube das Massekabel ist gemeint..... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Den kann man doch so wieder einbauen ohne den Koti wieder auszubauen, oder? Die hintere Schraube hat doch ein Gewinde oben drauf, für den Masseband und das nur auf der Fahrerseite. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
er meint ne art "fettband", das steht so auch in den original reparaturleitfäden. von mike sanders gibt es sowas. die schrauben muss man theoretisch auch noch mit zink-unterlagen unterlegen. beides dient dem korrosionsschutz. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja genau das Dichtband!! Bekomm ich das ohne ausbau drauf oder gehts sich das nicht aus? Ist das notwendig? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dafür brauchst du den kotflügel nur oben nochmal lösen | |||
| Antwort |
| |