| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo. Mein golf hat am kotflügel minimal rost. Wikrlich Minimal. Das Auto wird im Winter nicht bewegt. Wird der Rost von regen schlimmer? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Rost kommt ja meist von innen , also kannst damit rechnen das es mehr wird . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Rost bleibt nie so wie er ist ![]() Mach was dagegen, sonst hast du in einiger Zeit anstatt dem minnimalem Rost ein Loch... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Okay ja wäre schade drum. & was kann ich dagegen tun? Rostet auch hinten am der heckklappe. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kommt drauf an, wo der Rost ist und wie tief er geht. Im Schlimmsten Fall die befallene Stelle großflächig ausschneiden und ein neues Blech einschweißen. Bei kleineren Stellen einfach solange schleifen bis nur noch Blankes Metall zu sehen ist und dann Rostschutz drüber, spachteln, grundieren und lackieren. Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke. also so wie es jetzt ist stört es nicht. aber kann ich da nicht volle kanne versiegelung drunter ballern, damit es nich schlimmer wird? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ne Rost muss immer restlos entfernt werden. Wenn du einfach irgend ne Versiegelung drüber ballerst rostets drunter fröhlich weiter. Mach am besten mal Bilder dann kann man dir genauer sagen was zu tun ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Weil ich bei Rost selten große Lust darauf habe, immer das komplette Programm mit Rost entfernen usw. durchzuführen. bestreiche ich Roststellen dünn mit grauem MoS2-Fett. Das sieht zwar nicht aus wie der Brüller, stoppt den Rost aber ziemlich verlässlich und über Jahre. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (09.05.2012 um 22:00 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Vereinfacht: Rost = FeO EisenOxid Regen = H₂O In der Luft Steckt ja nunmal auch Sauerstoff, deshalb rosten z.B. auch Autos die irgendwo in trockenen Gegenden abgestellt sind und das Blech nicht geschützt ist. Mit Wasser geht es denke ich mal schneller wie nur mit Luft Zur Rostbekämpfung habe ich leider(zum Glück ?) noch keine Erfahrungen Geändert von FLotraxx (09.05.2012 um 22:10 Uhr) | |||
| Antwort |
| |