| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, kann mir jemand einen guten minikat für meinem 2E Motor empfehlen? LG Hab einen gefunden für 65 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_1805wt_1139 Geändert von MKIII2.0 (02.05.2012 um 17:24 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nehme jetz den Minikat von ebay. NEUE FRAGE: Welchen Durchmesser brauche ich? Wo bau ich den am besten ein? Hab leider keine schieblehre und den Rohrdurchmesser zu messen. 42,5 mm; 45,5 mm; 50,5 mm; 55,5 mm??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
55,5mm wirst du haben.. Direkt hinter dem kat am besten also zwischen katalysator und mittelschalldämpfer | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Den von Walker hab ich auch Eingetragen , da liegst schon ganz gut ... Brauchst 50,5 mm... Dein Auspuff , soweit original hat nen 50er Rohr , der Minikat hat dann 50,5 damit du ihn aufs Rohr schieben und mit schellen befestigen kannst . LG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Google sagt dazu: 1,4-1,8 ABD ABU AEA 42mm + AAM (bis FGNr 1H-S-800 000 und 1H-SB200 000, danach 50 mm) ABS ADZ 50mm 1,6/2,0 2E ADY AEP ABF 55mm außer AEK 50mm Diesel 1Y AAZ 1Z AEY 50mm 6zyl AAA 55mm Gehe jetz mal von 55mm aus. Brauch ich noch was zum abdichten? Geändert von MKIII2.0 (09.05.2012 um 17:38 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Siehe meinen voriegen Beitrag! Beim weitergooglen find ich wiederum nur noch 50mm Geändert von MKIII2.0 (09.05.2012 um 17:41 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
OK! Die meisten sagen das. Klingt aber auch logisch. Soll ich zur sicherheit lieber doch mal nachmessen? Du hast doch den selben Motor wie ich oder? Haste da auch nen Minikat drin? Geändert von MKIII2.0 (09.05.2012 um 17:45 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Kannst du machen wenn du die möglichkeit hast ! Denke aber hier werden sich gleich noch welche äußern | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
KK mal abwarten. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenseele |
Golf 3 mit 2,0 85 KW/115 PS haben 50 mm Abgasanlagen, alle, egal ob 2E, ADY, AGG, AKR. Gruß | ||
| Antwort |
| |