| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute ! Habe schon mal die Suche benutzt, aber damit konnte mein Wissensdurst auch nicht gestillt werden Also folgendes: Wie schliesse ich die LWR richtig an den neuen Scheinwerfer an? An der Stelle, wo unten beim original Scheinwerfer die LWR sitzt, schaut bei dem von Sonar nur so ne "Schraube bzw. Stift" raus, der sich keinen Deut hin und her bewegen läßt...Dieser ist fixiert mit so ner Art Kunststoff-Flügelmutter, welche sich aber auch nur schwer bewegen läßt. (Sollte man diese losschrauben müssen, welche Richtung ???) Evtl. stelle ich nachher noch schnell nen Bild der Rückseite rein, sitze nämlich noch im Büro) In dem Karton war keine Anleitung und die olle Tante vom Shop nur:"Ich nix Mechaniker - dann Du müssen damit in Werkstatt"...Ja tollen Dank auch...Du Wurst...Naja...An denen kann man auf jeden Fall die LWR anschliessen, ich weiß nur net wie...Will da doch nix dran kaputt machen...Die gab´s auch mal ohne LWR - meine sind aber dafür vorgesehen...Nur so vorab Und ja, das die der ein oder andere sch**** findet und die Dinger gerne undicht werden weiß ich auch schon | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mach mal ein Foto von der Rückseite. Ich kenne die auch nur ohne LWR. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hmm, mach mich nicht schwach ! Anbei das Pic...Bin übrigens schon nen Schritt weiter gekommen: Wenn ich unten an der goldfarbenen Schraube drehe, geht mein Ablendlich hoch respektive runter. Ich gehe mal davon aus, das ich das Sternenrädchen oben nachher für die Feinjustage nehme !?! Fange ja erst morgen an mit umbauen. Kann ja sein, dass der Stellmotor da auf die goldfarbene Aufnahme drauf paßt und...Ach ne, das wäre ja zu einfach Irgendwo ist da doch bestimmt nen Haken an der Geschichte und ich laufe morgen in meiner Garage wieder Amok... Geändert von maxx (10.11.2006 um 18:56 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Vielleicht musst das Goldfarbene Teil rausnehmen und da dann den Motor einbauen. denn auf diese Schraube kommt der Motor bestimmt nicht. Da ist doch immer so ein weißer Nippel drauf, der im Innern des Scheinwerfers eingehakt wird,vum den Reflektor bzw. die Linse hinterher vom Fahrersitz verstellen zu können. Die Rädchen oben sind zur Feineinstellung der Scheinwerfer. Entweder das Goldfarbene Teil komplett raus und den Motor da einbauen und einhaken oder den Motor auf das Goldfarbene Teil, was ist aber nicht glaube. Ansonsten ruf mal beim Raid RDI an. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo, also bei meinen Hella's war da eine ähnliche Konstruktion verbaut. Die lies sich mittels drehen lösen und dann herausziehen. Irritierend ist nur dieses Goldene Teil mit dem man den Winkel verstellen kann. D.h. für mich entweder, das ist dafür da falls man keine eLWR hat (und lässt sich rausnehmen bzw. durch einen Motor ersetzen) oder das ist einfach ein Scheinwerfer ohne eLWR. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
unten im bild das ding mit der golden schraube musst du rausmachen, einfach ne zange dran und dann drehen und gleichzeitig ziehen, dannach den lwr motor rein und fertig hab ich bei meinen angel eyes auch gemacht Hier so sieht das ding im ausgebauten zustand aus | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
@ ALL Hab sie schon drin, trotzdem vielen Dank Leute ! Das einzige, was ich anpassen mußte, war der Kugelkopf der LWR ! Den Durchmesser mit Hilfe eines Dremels einfach reduziert...Sonst hätte ich den neuen Scheinwerfer niemals eingerastet bekommen, da die neue Aufnahme kleiner ist...Sag mal, beschlagen Eure Scheini´s teilweise auch partiell von innen ? Und wenn ja: Wie kriege ich das weg bzw. wie kann ich das verhindern ? Neu abdichten ? Waren von der Einstellung übrigens schon faßt perfekt: Nen schmalen Euro für die Kaffeekasse bei meinem Nachbarn (Seat-Vertragswerkstatt) und die Sache war eingestellt Geändert von maxx (11.11.2006 um 16:17 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |