| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
sers hab hier nen golf stehn 1.4 60ps bj1993, jetzt zum problem er springt nicht mehr an, hab an zündfunken und er versucht auch anzulassen, hat sprit und alles ... was könnte des sein wäre dringend mfg bullet | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kann trotzdem die Zündspule sein! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
entweder hast du eine Zündspule oder andere bauteile der Zündung wie alte,verschmutzte zündkerzen,alte verteilerkappe/verteilerfinger die keinen kräftigen funken mehr produzieren,(denn wenn man am block mit der zündkerze sieht dass er funkt muss das nicht heissen dass er auch im brennraum einen funken abgibt) oder deine steuerzeiten sind nicht richtig(markierungen an nockenwellenrad und kurbelwellenrad beachten) oder du hast die Zündkabel vertauscht und nun eine falsche zündreihenfolge. also deine zündreihenfolge ist 1-3-4-2 der 1. zyl ist ganz links wenn du vor dem motor stehst. mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
und wenn ich alles ausgetauscht hab und er trotzdem net anspringt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Hast du eine neue reingemacht? MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
wenn die dinge die Zimmer aufgezählt hatt nichts helfen würde ich noch auf den Hallgeber tippen. mfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
leute alles waas mit der zündung zu tun hat bzw mit dem zündfunken is neu, er hat sprit und alles aber warum springt der net an | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also du kannst auf jeden fall schonmal den anlasser ausschießen. *gg* bei mir war der nämlich mal kaputt und da hat der gar keinen mucks mehr gemacht bei dir versucht er ja wenigstens zu starten. mal ein kleiner tipp am rande.du bist doch bestimmt mitglied bei zb. ADAC oder AVD. ruf die an und dann kommen se und gucken sich das an ![]() das ist für dich die wenigste und günstigste arbeit.und falls du mitglied bist zahlste ja auch deine beiträge und die müssen dir helfen wenn du mal ne panne hast | |||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser |
hmmmm könnte es nicht auch das steuergerät sein? ich mein sonst bleibt eigentlich nicht mehr viel.... wegfahrsperre eventuell noch,.... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf |
Steuergerät wäre möglich, geht aber wirklich nur in den seltensten Fällen kaputt! Wenn bulletgolf sich mal die Arbeit machen würde, detailliert aufzuschreiben, was er schon gewechselt hat und dabei noch Satzzeichen verwenden würde, dann wäre die Diagnose sicher einfacher! MFG PS: Würde die Wegfahrsperre ansprechen, dann sollte der Motor anspringen, ca. 3 Sekunden laufen, und dann erst ausgehen! Aber wie gesagt: Dazu fehlen Details vom Beitragsersteller! | |||
| Antwort |
| |