| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo. Meine Dichtung an der ÖlKonsole ist wieder undicht. Ich gab sie jetzt schon zum 2. mal gewechselt.. Es ist 100% diese Dichtung. Was kann ich den noch für Dichtmittel nehmen? Es ist echt nervig und peinlich wenn man immer den Hof vorm Haus mit haufen Ölpunkten vorfindet. Kann ich den da mit rechtlichen Folgen rechnen? mfg mattner. Geändert von R.M (06.05.2012 um 19:26 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Meinst du die Metalldichtung hinter dem Ölfilterhalter? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ja, genau die. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
war bei mir vor 2 wochen auch undicht hast du mal geschaut ob der Flusch beschädigt ist ? Falls du es nicht in den griff bekommst würde ich es mit Würth RTV Silikon abdichten . machen damit auch immer Ölwannen dicht .. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | R.M (06.05.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Oder Loctite 5910 bekommt man auch als Privatmann z.B. bei reichelt! Ich setzt mitlerweile bei allen älteren Autos alle Ölwannen und Ventildeckeldichtungen damit ein. Sa sickt dann kein Öl mehr durch! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu juliankr für den nützlichen Beitrag: | R.M (06.05.2012) |
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Oder VW Dichtmasse,geht auch .Aber wenn die Metalldichtung immer wieder undicht wird,stimmt dort aber was nicht | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
An irgendein Loctite hab ich auch gedacht. wie sieht das aus, ihr seht ja die Ölflecken... und meine Untermieterin ist ne ehemalige Stasi Frau... also so spielt sie such auf. könnte die mir ans Bein pissen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dafür muss sie dir erstmal nachweisen können, dass das Öl von dir ist. Das würde halt als Umweltverschmutzung durchgehen und wenn sie wollte, dann könnte sie... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Naja, siehst du das Bild ![]() du kannst dort richtig verfolgen wie ich gewendet habe und rückwärts eingeparkt habe ![]() ich Tu schon wenns trocken ist immer etwas Beton drauf. das saugt das alles auf. aber mir geht der Beton aus. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Es gibt von Loctite blaue Dichtmasse auf Silikonbasis und ne orangefarbene (die ist nicht auf Silikonbasis) - beide eignen sich perfekt dafür. Vielleicht ist dein Ölfilterhalter verzogen - dann bekommste den auf herkömmliche Weise nicht mehr dicht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | R.M (07.05.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn die Dichtflächen am Motorblock und am Ölfilterhalter in Ordnung sind, wenn keins der Teile verzogen ist, wenn die Dichtung neu ist und wenn die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen werden, dann ist das auch dicht. Wenn es dann nicht dicht ist, stimmt mit mindestens einem der genannten Punkte etwas nicht. Dann wird sehr wahrscheinlich auch keine zusätzliche Dichtmasse helfen. Oder ist vielleicht doch ein undichter Öldruckschalter die Ursache? Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
die Öldruckschalter sind dicht. Bei denen kommts nicht raus. Entweder zu schwach angezogen oder die Konsole ist verzogen. Hab sie aber vorher auf der Flächenschleifmaschine geplant. ich ziehe nochmal die schrauben fest und dann mal sehen. Wieviel NM brauchen die? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du auch die Reste der alten Dichtung sauber weg? Leckt das immer an der gleichen Stelle? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ja, die Stelle am Block war sauber. Ich kann nicht genau sagen ob es genau an einem Punkt raus kommt. Aber halt an der Unterseite der Konsole. Ich kann erst leider wieder am Samstag nachsehen. | |||
| Antwort |
| |