| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Moin.. ich hab meinen Golf 4 GTI jetzt ers mal fertig...bzw unterbrochen nun zu meinem neuen langzeit Projekt Basis: GOLF 2 BJ. 10/91 Motor: 1,3l Einspritzer NZ-Motor ausgebaut und aktuell am Motorraum vorbereiten Frontantrieb Schiebedach 3-Türer Schalter Dunkelblau Originale Plastikverbreiterungen mit Holmverkleidung hässlich Stahlis mit Radkappen^^ Umbauvorhaben Technik: Motor: 2E (gekauft und abgeholt, muss noch ein bischen aufgebaut werden) Achsen: Golf 2 V G3 Stabi rein H. G3 GTSpecial (muss alles nur noch rein) Domstreben V + H Statikfahrwerk 60/40 Bremse V: Girling 54 H: Girling 38 (muss alles nur noch rein) AGA: Golf 2 16V Aussen: Heckklappe Teilclean Erledigt Antenne Weg und Loch zu Erledigt Motorraum: Gammel wegmachen im moment dabei Innenraum: Alles Raus 30er Sportlenkrad erledigt Türpappen entfernen und Türschließer Marke Eigenbau erledigt Hosenträgergurte Statik in Rot Käfig mit Flankenschutz und Diagonalstrebe (Schwarz/Grün) Zusatzinstrumente für Öltemp, Öldruck und Voltmeter im Radioschacht Radio sowie Musik fliegt raus erledigt Musik macht der Motor n bisl Carbonteile im Innenraum (Schaltknauf,,...)teil-erledigt Kaufzustand: ![]() ![]() ![]() Aktueller Zustand: Innenraum: ![]() Front: ![]() Kotflügel cleanen: erstmal abbauen ![]() dann Stelle zum Schweißen freilegen ![]() dann geschweist und gespachtelt sowie geschliffen ![]() dann noch schnell grundiert ![]() Heckklappe auch schon geschweist und gespachtelt ![]() so das wars erst mal weiter gehts dann in den nächsten Tagen da es sich um ein Langzeit Projekt handelt wird es auch etwas länger dauern bis dann mal wieder große Veränderungen stattfinden viele Grüße Geändert von fleipo (05.03.2013 um 16:36 Uhr) Grund: hab meine Überlegungen etwas verändert | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Hören sich echt gut an deine Vorhaben mit dem Zweier! Bin gespannt wies weitergeht! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Deine Vorhaben hören sich gut an, und die Basis passt auch | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
jop nichts was wir nich schleifen und spachteln sowie schweißen könnten @derk neues Bild?...is geil^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ist auf jeden fall abonniert das thema 2er fahrer sind mir eh die liebsten ![]() mal gespannt wie es weiter geht, aber bau bitte lieber auf cl-stoßis mit chromkeder um, nicht gl ^^ radio würd ich mir nich ausm auto nehmen lassen, auch wenn der motor die musik macht irgendwann is man dann doch mal ruhiger unterwegs und dann isses zu ruhig | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler | nah...ich finde die gls passen besser zu dem was ich mit vorhab...und beim innenraum bin ich radikal^^...zur not nimmt man sich n mp3 player/ stöpsel fürs handy mit^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mir fällt gerade auf, wo ist das Bild mit den schönen Blümchen an der Seite?! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
hab keins gemacht^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ahahahahaha ![]() | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Vorhaben sind ja ganz nett, aber warum Klarglas und warum GL Stoßstangen? Ich finde die CL und die originalen Scheinwerfer (vorne wie hinten) am kultigsten! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
hat auch was aber da ich auf Renner Optik bzw n "GT3 RS"-""clone"" bauen wollte passen da "modernere" Anbauteile n bisl besser find ich greetz | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Was kann man sich unter "GT3 RS"-""clone" vorstellen? Weiß, nackt, mit rotem Käfig, roten Felgen und rotem Schriftzug? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler | http://www.pkw-trend.de/upload/porsc...rs_1_16575.jpg so ansich eher... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler |
so hat sich wieder einiges getan an der Golf 2-Front Abgasanlage is drunter weg....ansich sehr gut geklappt nur MSD an ESD war sehr fest gerostet *Gott sei dank gibt es die Flex* hier ein bild vom 2er nachdem wir den Motor raus hatten ![]() anschließen ne Roststelle gefunden...(sind dabei die zu beseitigen: großflächig ausschneiden neues Blech einschweißen) ![]() hier meine Tür"zuzieher" Marke Eigenbau ![]() Geändert von fleipo (06.06.2012 um 19:54 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wir müssen die Roststelle nochmal größer ausschneiden und ein größeres Bleich reinschweißen, das ist glaub ich besser! Grüße | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
jep bzw noch eins dran schweißen oder meinst du so wie Simon meinte? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
so wie Simon, nochmal komplett ausschneiden und ein neues Großes Blech rein. Wir "umschneiden" die Kante dann einfach und fertig | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
jop...machen wa das dann so... @golf2b: meine Batterie bleibt aber trotzdem vorne | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Geselle | Find die Tür"zuzieher" supergeil. Aber haste keine roten Jubigurte gehabt? Denk die wären noch nen Tick besser gekommen ^^ | |||
| Antwort |
| |