| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
N´abend liebe community! Erst kürzlich gab auf der Autobahn mein kleiner Rennflitzer Peugeot 106 s16 den Geist auf, und musste abgeschleppt werden. Da die anstehende Reparatur einiges an zeit erfordert, diverse teile müssen in england bestellt werden, habe ich mich dazu entschlossen, mich spontan nach einem zweitwagen umzusehn. Vorraussetzung war folgende: 3 türer, bisschen Leistung, gutes aussehen, und bis maximal 5.000.- euro Nächte lang das netz durchforstet, zeitungen durchgeblättert, Händler im größeren Umkreis abgefahren, und sogar hier und da zettel mit telefonnummer hinterlassen. Hab nichts nennenswertes gefunden, meist zu teuer, zahle doch für nen 2er Golf GTI im orginal zustand keine 3500.- euro und so scherze. Andere interessante fahrzeuge wie Mitsubishi Colt, da müsste erst alles typisiert werden usw... zum kotzen das ganze. Mir kam dann aber in den sinn mal nach einem alten bekannten zu suchen, wollte mir schon vor jahren mal einen 4er Golf TDI 150PS zulegen, doch damals noch unbezahlbar, meist ab 10.-12.000 euro waren die da angesiedelt. Zuviel für nen gebrauchten. Alles nach diesem Modell durchforstet, die Auswahl war echt mager, und die Auswahl für ein Modell mit Vollausstattung beschränkte sich grad mal auf eine hand voll Fahrzeuge!!! Einer von diesen paar stand nich unweit von mir weg, grad mal 60km, und hatte österreichische Zulassung. War den anschauen, prompt sagte mir der zu, hat zwar shcon was an km drauf 220.000, aber lückenloses scheckheft, und die ausstatung nach meinen wünschen. Der Preis war shcon über meinen Budget, fast 6.000.- euro von privat. Hätte schon sogut wie zugesagt, habe dann im letzten moment noch einen in der nähe gefunden, diesmal von einem Händler, und hatte iatlienische Papiere (kein Problem, da EU Fahrzeug). Der sagte mir auch zu, war deutlich günstiger 4650.- euro, aber hatte nen Differenzialschaden. Heute wollte ich den vom Händler kaufen, hab aber im letzten moment nen Rückzieher gemacht, da ich ein ungutes Gefühl dabei hatte, hatte das Gefühl dass der mich über den tisch ziehen will, gerade wegen seinem auftreten, aber auch alles schön reden wneig km und und und. Bekannt ist ja das gerade in Italien viele Tachos gefälscht werden, und sogar die unterlagen scheckheft etc... Der Innenraum und auch motorraum kam mir für knapp 150tkm. doch etwas zu mitgenommen rüber, der musste da sicher einiges mehr gelaufen sien, und differenzial geht grad beim 2003er BJ. auch nich einfach so flöten. Grund genug um nen Rückzieher zu machen, und den Preis vom anderen Golf zu drücken. Der der andere Verkäufer dringend das Geld brauchte, einigten wir uns zu einem sehr guten Kurs, und konnte noch die Felgen dazu handeln. Jetzt steht er vor der Tür: Golf 4, 1,9 TDI Pumpe Düse 4 Motion Colour concept, 3 türig, farbe:blau, Recaro Colour concept ausstattung, climatronic, usw... der ganze schnick schnack halt. Fährt sich sehr gut, und drückt richtig rein, bei 320nm. Morgen wird er angemeldet, und dann mal gewaschen, eingefahren usw... Bilder reiche ich nach, lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Das hört sich doch schonmal recht gut an ![]() Aber ohne Bilder geht hier garnix... denke die ersten Komentare zum Auto wirst erst bekommen wenn du ein paar Bilder postest. Werde das mal verfolgen ![]() Gruß Henne | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
liest sich gut,aber Bilder sagen mehr | ||
| | #4 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Danke euch, Bilder reiche ich die tage nach, zuerst muss noch das ganze Salz runter, hat gemerkt, dass ich dagegen nich rannkomme, der Lack hat so nen schleier drinn, alle Polituren haben versagt, mit ner Reinigungsknete bekomm ich das ab, hab ich huete getestet, wenn das Wetter gut is, mach ich das ganze auto, dann polieren, und dann gibts Fotos. Alu´s haue ich dann auch noch rauf. lg | ||
| Antwort |
| |