| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo kann mir jemand sagen wie ich die schraube von der hallgeber klemme lösen kann? meine sitzt bombenfest. ich danke im voraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallgeberklemme? Was soll das denn sein? Meinst Du die Klemme, mit der der ganze Zündverteiler befestigt ist? Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja dann nennen wir es so :-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Es ist ja meist eine Sechskantschraube SW13. Mit einem hochwertigen Schraubenschlüssel, der am besten die ganze Schraube umfassen sollte (= kein Maulschlüssel) so kräftig linksherum drehen, bis die Schraube aufgibt und sich dreht. Durch fortgeschrittenen Rost festsitzende Schrauben sind in diesem Bereich eigentlich selten. Ich hoffe aber, dass Du weißt, was Du tust, wenn Du diese Schraube löst. Wenn sich der Zündverteiler dann verdreht, kann er beim Motor "ADY" nur mit einem Diagnosegerät oder einem Laptop mit passender Software und passenem Kabel wieder sachgemäß richtig eingestellt werden. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja das weiß ich soweit das ich dann nix verdrehen darf. schraube links herum lösen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | Ja. Entgegen dem Uhrzeigersinn. Den Schraubenschlüssel sorgfältig so ansetzen, dass er nicht abrutscht. Denn sonst besteht die Gefahr, dass Du den Schraubenkopf rund machst. | |||
| Antwort |
| |