| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hallo, hab jetzt schon länger wieder Sommerreifen drauf, hab aber ein problem, bei höheren geschwindigkeiten "hubbelt" es ziemlich, hat was von einer reifen unwucht, aber letztes jahr war noch alles okay... deswegen was könnte es noch alles sein?! Sonst muss ich halt doch mal wuchten lassen, aber das kostet halt! Ist alles serie , 1.4 l, 60 ps | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Umwucht, vllt i-wann mal ein Gewicht verloren? Als ich mir letztes Jahr Reifen gekauft hab, sollten die auch gewuchtet sein. Selbe Problem wie bei dir. Dann hab ich se zum Auswuchten gebracht und es fehlten ein paar Gramm und das Problem war behoben ![]() Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das liegt meistens an falscher Lagerung. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
okay.. dann werd ich wohl doch mal zum wuchten gehen! ![]() Falsch? wenn dann könnte sie ja nur ausgelutscht sein.. oder was genau meinst du? und welche lager könnten für ein "hubbeln" bei höherer geschwindigkeit verantwortlich sein? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
An gewissen Lagern kann das eigendlich nicht liegen. Eher wie gesagt an verkerter Lagerung. Die meisten Leute packen alle übereinander in igend eine Ecke damit nicht viel Platz verloren geht. Und das ist so viel wie ich weiss falsch, ich habe mir sagen lassen übereinander ist schon o.k. Nur das sie nur auf der Felge liegen sollen und nicht auf dem Reifen. ![]() Mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | In Flames (02.05.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Übereinander mit Luft dazwischen ist am besten, also für 10 € nen Felgenbaum kaufen. Auf keinen fall stehend, also auf der Lauffläche lagern, das geht auf die karkasse und schädigt den reifen. Lass Sie halt nochmal wuchten, hast dann auf jeden Fall ein besseres und sichereres Gefühl. Am radlager wird es eher nicht liegen, dann hättest du das Problem ja auch mit den Winterreifen gehabt. Hast du beim Wechseln die naben gesäubert? Also mit einer drahtbürste den Schmutz und rost entfernt. Vielleicht sitzt eine Felge deswegen nicht richtig. Mehr fällt mir da sonst auch nicht ein. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
haha gestern abend hatte ich das total falsch verstanden, hatte gelesen "das liegt meistens an den lagern" & ich hab so gedacht was für lager?! Also gelagert waren die gut, auf nem felgenbaum | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
hallo leute habe auch ne frage zum fahrwerk! und zwar soll morgen wieder mein ta gewinde rein! auf der hinterachse is dort wo der dämpfer oben bei der karosserie befestigt wird so eine metalhülse oben! habe da aber eine verloren! soll ich jetzt die 2te auf weg geben oder was könnte ich da für einen ersatz nehmen danke lg | |||
| Antwort |
| |