| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Habe die SuFu bereits genutzt, habe aber keine klare Antwort gefunden. Wie oben beschrieben will ich von einem Diesel auf einen Benziner umbauen. Viele werden zwar sagen ich soll lieber den Diesel fahren aber das ist nicht möglich weil der nicht mehr in dem Auto verbaut ist, das ich mir holen will. Es ist ein 1,9l TDI mit 90PS Deswegen würde ich gern meinen AAM einbauen. Jetzt meine Fragen: 1.) Ist ein Umbau TüV technisch gesehen überhaupt möglich? 2.) Was muss ich alles umbauen? 3.) Kann ich die "alte" Bremsanlage drin lassen? Falls ihr noch Tips habt, könnt ihr sie gerne schreiben. Außer es kommt der Spruch kauf die den passenden Motor (!!) will beim Benziner bleiben. Gruß batze91 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
zu 1.) Der Neue braucht mindestens die gleiche Abgasnorm bzw. Schadstoffklasse. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also im Internet steht das der 1Z bzw AHU eine Gelbe Plakete hat, ich habe eine Grüne, müsste ja dann theoretisch gehen. Oder sehe ich das falsch? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Da musst so gut wie alles umbauen, angefangen bei den Spritleitungen... Zu viel Aufwand, lohnt nicht. dann schau lieber nach nem Tdi Motor. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Es ist aber wirklich ein Haufen Arbeit. Du musst alles tauschen. Bis auf die Karosse und der Achse. Mit Gelb hat der D3. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich fahr halt lieber Benziner und der AAM ist einfach eine Maschiene die sehr lang hält. Den haufen arbeit werde ich in kauf nehmen, muss aber erstmal schauen was die Abgasnorm spricht... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Wenn du den ganzen Aufwand wirklich auf dich nehmen willst, dann würde aber gleich n 2l einbauen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kann ich nicht finanziere, mache zwar Ausbildung bekomme aber kein Geld. Allerdings wenn ich dann mal Geld verdiene habe ich vor einen 2l Motor zu verbauen... aber das dauert leider noch 3-4 Jahre -.-" | |||
| Antwort |
| |