| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hey Volks.... mich würde mal interessieren ob hier irgendjemand schon Erfahrungen mit Sturzverstellung und der Abnutzung der Reifen im Alltag gemacht hat. Ich finde diese Stuzverstellung, also VA max. Serie und HA 2° ja extrem geil, fahre meinen Golf aber im Alltag mit ca 1200km im Monat durch die Gegend. Kann mir irgendwer etwas darüber verraten? bitte keine: "ich glaube....", ich hab gehört...." Antworten. Danke.... Geändert von MathiasRönisch (01.05.2012 um 22:35 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also. Ich hatte am vorletzten Golf eine eher ungewollt negative Sturzeinstellung (Keine Vermessung und Einstellung vom Vorbes. gemacht worden). Wieviel genau, weiss ich aber nicht, aber kurz vor 1° sollte es sein. Hatte 60/40 FW drin und fuhr auf 15" Toyo Proxes, 195 breit. So. Da hat sich schön sauber das Profil aussen hin abgefahren, aber auf der eigentlichen Lauffläche wesentlich weniger. Am Ende war sogar schon eine Art Kante fühlbar. Mit weniger Reifendruck soll das angeblich wieder machbar sein, weiss ich aber nicht, da ich zudem Zeitpunkt immer mit 2.4bar gefahren bin und das wie gesagt erst zu spät gemerkt hab (ca. 1000km so gefahren und Reifen hinüber) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | MathiasRönisch (01.05.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Und mit einem "angepassten" Luftdruck kann dem Sturz nicht entgegegewirkt werden. In diesem Fall müsste mit mehr Nachspur gefahren werden. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hatte vorne glaub so 3 grad negativ sturz sieht man den reifen schon sehr an^^ | |||
| Antwort |
| |