| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey Leute ich hab ein Golf 3 1.6 cabrio mit 101ps Motor und brauche für vorne neue Bremsscheiben und Beläge und habe mir diese ausgesucht und wollte mal nachfragen ob ich die fahren kann http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=98371121290 Bei den Belägen steht jetzt auch nichts speziell zur bremsengröße dabei bin mir nicht sicher ob die passen http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=35561233610 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
ich kann die Links nicht öffnen...hast du die evtl. via Handy geupt? egal Warum fährst du nich zu einem Autoteile-Verkäufer (VW/PV/.../...) und lässt dir die passenden Beläge und Scheiben gebn müsste aber meines wissens nach die 239er innenbelüftet oder die 256?er (irgendwas in der Ecke vom Durchmesser) sein dazu passende Beläge und nicht vergessen nach dem einbau einmal bremsen bevor du fährst damit sich die Bremskolben direkt wieder ausfahren (der schreck wenn die Bremse nicht packt beim ersten mal muss man nicht in einer Situation haben in der man die Bremse braucht) grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ja war mit Handy tut des deswegen nicht? dann mache ich es später nochmal mit pc ich hätte eben gern Scheiben von brembo und die Werkstatt in meiner Nähe hat so keine....Also so viel ich weiß ist es die 256er innenbelüftet die 239 hat ja nur die Golf mit 75ps oder so | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat: | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Gibts die ebc greenstuff in 19mm dicke? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Könnte mir bitte jemand behilflich sein damit ich die passenden geschlitzten brembo Scheiben und ebc greenstuff Beläge bestell? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Gibt es 256er innenbelüftete und gelochte brembo bremsscheiben? habe in ebay gesucht aber keine gefunden | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
mein 75 PS golf hat die 256er... die 239er gab es von 60 bis 90 PS, die 256er wurde von 60 bis 115 PS (außer GTI ausstattung) in sehr vielen modellen verbaut. was ich damit sagen will ist das es höchst gefährlich ist wenn man ausschließlich aus den PS auf den durchmesser schließt. du dürftest aber damit recht haben das du die 256er hast. ob voll oder belüftet musst du aber selber nachschauen, da gab es je nach baujahr auch beides. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
soweit mir bekannt hatte der aks / aft / aek immer die 256er bekommen nur halt unterschiedlich ob belüftet oder nicht. ebc green sind eigentlich zu hart, da hobelt es dir die scheibe runter aber am belag nicht. gute lösung sind ate powerpads mit brembo max oder brembo scheiben mit ate belägen oder alles ate oder alles von vw. wobei die teile bei vw kaum mehr kosten als zubehör http://www.ebay.de/itm/Bremsscheiben...item43ade99b28 Geändert von 1H9 (28.04.2012 um 07:08 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Danke für die antworten | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Beim AFT, das Thema hatten wir hier schonmal im Forum, macht der Unterschied ob belüftet oder nicht, wohl das Vorhandensein von ABS aus!... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ja ich habe abs und brauche die 256er innenbelüftet und will ebc greenstuff die habe ich in ebay gefunden aber ich finde keine geschlitzten oder gelochte brembo Scheiben die belüftet sind deswegn frage ich hier nach ob jemand weiß wo es die gibt | |||
| Antwort |
| |