| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Gemeinde was kann man gegen ekel geruch im Innenräumen machen ? Gruß SOX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Erstmal schauen wo der herkommt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ozon behandlung, wenn nichts anderes mehr hilft | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn die Uhrsache gefunden und behoben ist folgendes anmengen: Nimm eine Leere Sprühflasche Fensterreiniger. Da kommt dann eine volle Kappe Weichspüler rein, dazu 700ml lauwarmes Wasser. und zum schluss noch eine 1/3 Kappe Gutes Waschmittel. Das Ganze Kräftig schütteln und möglichst warm verarbeiten, besser zu viel wie zu wenig, auf alles was aus Stoff ist (Auch Fußmatten Türpappen etc.) Ich verspreche dir es richt 1-2 Tage nur etwas nach Weichspüler, dann nach garnichts mehr. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Es kommt aus den neuen gebrauchten sitzen und Türpappen ..... soviel steht fest ... Gruß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ursache gefunden! Frische Service beim Aufwerter oder selber Sitze gut Shampoonieren und mit nem Nasssauger schön absaugen. Musste das gleiche machen bei meinen Sitzen weil die auch ordentlich gemuchtet haben. Kenn aber ein Aufwerter deshalb war mein Frischeservice nur 40€ inklu Wäsche von draussen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sitze ausbauen und entweder mit einem Hochdruckreiniger absprühen (nicht zu nah ran gehen) oder die Bezüge abziehen (ist nicht so ganz ohne) und zB in einem Wäschesack in die Waschmaschine schmeißen. Unbedingt die Bezüge in irgendeinen waschbaren Sack verstauen, damit die Bezüge keinen Schaden nehmen können. Bei den Türpappen würde ich es erst mit Polsterreiniger versuchen. Da wirste auch einiges von dem Geruch rausbekommen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Besorge Dir einen Nassauger, die kann man z.B im Baumarkt oder bei Wäschereien ausleihen. Dazu ein geeigneten Polsterreiniger. Ich habe es öfter mit Persil Gel gemacht, benötigt aber recht viele Waschgänge mit klarem Wasser um die Lauge wieder zu entfernen. Funktionier aber einwandfrei und riecht angenehm. Die Sauger kann man für ca 10€ pro Tag ausleihen. Achte drauf, dass es ein Polsterreiniger ist, schimpfen sich "Sprühextraktionssauger" Ein einfacher Nassauger hat nicht den richtigen Aufsatz um die Polster vernünftig abzuziehen. Bei den Türpappen kannst Du dir wie bereits vorgeschlagen eine Sprühflasche preparieren und am Besten mit einer weichen Bürste einarbeiten, ebenso bei den Sitzen. Sitze und Verkleidungen am Besten ausbauen und draussen trocknen lassen. Habe die Prozedur vor 2 wochen gemacht, und die Sitze waren nach 1 Stunde schon wieder trocken. Ist natürlich abhängig vom Sauger. Viel Erfolg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
für frischen duft im auto sorgt etwas kaffeepulver in ein schälchen und unter den sitz stellen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erstmal eine Grundreinigung. Alles aussaugen, Sitze raus, Teppich raus. Alles was Textil ist mit Koch Chemie PolStar säubern (gibts ab und an bei ebay). Je nach Zustand mehr oder weniger hohe Gemischkonzentration nehmen. (1:5 reicht fast immer!. Per Sprühflasche auftragen ist am einfachsten) Das Zeug gut mit Bürste oder Schwamm einarbeiten. Einwirken lassen, absaugen (Nasssauger). Eventuell nochmal. Wenn das noch nicht ausreicht: Sprühextraktionsgerät ausleihen. Damit sollte man wirklich alles wegbekommen! Sowas hat aber leider nicht jeder. Geändert von Tankdeckel (28.04.2012 um 13:43 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Außerdem würde ich das nicht machen. Zumindest das Waschpulver würde ich weglassen. Schließlich ist dort Bleiche drin... ob das so gut ist weiß ich nicht. 'Ne Waschmaschine spült die Wäsche nach dem Waschen schließlich auch nochmal durch. Der Schritt fehlt hier. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
!....Ich würde hier einfach den PolStar nutzen, optional den Tornador einsetzen und dann eine Stoffversiegelung anwenden... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | cyanide (29.04.2012) |
| Antwort |
| |