| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute ich hab ein problem mit meinem getriebe bzw. kupplung! ich habe die kupplung an meinem g3 gti bj.97 erneuert + kupplungsseil (selbstnachstellend) und der schaltknochen ist auch neu rein gekommen schaltung wurde auch mit einer lehre neu eingestellt. so und das problem ist das sich die gänge schwer schalten lassen und der rückwertsgang kanarrt wie s.. beim reinlegen hmmm..... mein mechaniker meinte das ich was falsch gemacht habe darum haben wir das getriebe ein zweites mal raus genommen und es war kein fehler zu finden. weiss irgendjemand was da noch sein könnte wer um jede hilfe dankbar mfg bullyt1 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, sicher das die Platte richtigrum eingebaut wurde? Ausdrücklager korrekt? Schrauben Stufenweise über kreuz mut drehmomentschlüssel angezogen? Nicht das da doch etwas verkanntet ist! Ich hatte den Spass auch mal... Bis uns beim 3. Ausbauf endlich aufgefsllen ist, das doch tatsächlich der Hebel (wo der Kupplungszug eingehangen wird) gebrochen war! Nicht ganz durch, aber nen Riss so das er "Federte". Für die Vorwärtsgänge reichte das grade so.... Gruss Andreas | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Als erstes würde ich das Kupplungsseil nochmal reseten und nochmal auf 0 stellen. Sonnst kann ich perlitz da nur recht geben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ![]() Das ganze hört sich für mich an, als ob die Kupplung nicht richtig trennt. Also erst mal Kupplungseil prüfen dann alles andere. Mfg | |||
| Antwort |
| |