| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
heyy leutz..wollt bei ner freundin am we is Öl wechseln..fahrzeug : passat 3bg 1.6l benizner bj.2001... was für Öl soll ich nehm 10w40??? Weil sie hat jetz 5w30 drin un dass is zu dünnflüssig..sie brauch auch sehr viel öl..Öl im kühlwasser oder wasser im öl is nich vorhanden... Gruß boradino | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Woher willst du wissen das das Öl zu dünnflüssig ist. Guck einfach in der Betriebsanleitung das steht es drin. | |||
| | #3 | |||
| ||||
Weil ichn kollesch gefragt hab un er mir dass gesagt hat der is kfzler...aber er konnte mir nich genau 100% sagen ob da 10w40 reinmuss.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
5w30 Aber wenn dein "kolesch" sagt 10w40 kipps doch rein... Wenn das noch zu flüssig ist kannste auch 15w40 nehmen... | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Bitte nicht schon wieder: "zu dünnflüssiges Motoröl". Habe schon mehrfach einen hilfreichen Ölthead aus einem anderen Forum verlinkt. Lesen, verstehen und dem "kfzler kollesch" erklären das er keine Ahnung hat. Ich kippe in jedes Fahrzeug Mobil 1 0W-40, einzige Ausnahme ist der V12 in der Familie, der bekommt 5W-50. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
kommt drauf an,wieviel der passat läuft.Hat der QG1 oder QG2 Wartung???? | ||
| | #7 | |||
| ||||
Was is QG1 un QG2??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Guck in der Betriebsanleitung, aber wahrscheinlich 10W40. So und ich halte mich jetzt hier raus... | |||
| | #9 | |||
| ||||
Naja der is halt lange raus..der macht jetzt was andres also nix mehr mit kfz...wollte nu jetz hier keine diskussion anfang wer ahnung hat un wer nich sondern einfach nur schlicht un einfach was da reinkommt... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
steht im Checkheft. Dort steht auch welches Öl und welche Norm es haben muss | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
So habe jetzt die Daten mal raus gesucht´. Wenn er den Long Life Service weiter nutzen will braucht er Öl mit der Freigabe VW 50 300 wenn nicht geht auch, Mehrbereichs Leichtlauföl VW 50 000 oder 50 200 oder Mehrbereichsöl VW 50101.. Füllmenge inkl Filter 3,5 Liter | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich fahre immer Longlife im Passat und bin damit gut gefahren. Verbrauch nicht messbar und muss mir auch beim Kurzstreckenbetrieb keine Sorgen machen. Kann dir originales VW Öl günstig besorgen bei Interesse. Einfach per PN melden. | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
Mal aus reiner neugierde gefragt, was bedeutet günstig ? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | Drive (27.04.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #16 | ||
| |||
| Forenheiliger |
50 300 steht oben | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tdiler2 für den nützlichen Beitrag: | Drive (28.04.2012) |
| Antwort |
| |