| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hiho Wollte eigentlich net mein 2ten Thread schon mit ner Frage starten, aber es hilft ja alles nix Mein Auspuff rostet , bzw. ist an den Knickstellen durchgerostet. Hab es schon probiert mit der tollen Reperaturpaste und Schellen zu flicken, aber das hat auch nur für einen Monat was gebracht.. Mittlerweile ist da auch nen Loch drin.. Der Spritverbrauch ist auch schon angestiegen... Ich brauch also das Verbindungsrohr, Mitteltopf und den Endtopf. Hab das mal auf nem Bild verdeutlich: ![]() Ist aus der Auktion: Link Das sind die Teile die ich brauche Diese haben jedoch kein E Zeichen und keine Homologierung...Naja hätte da doch was gerne was länger hält ^^ Weiss da einer mehr, ist das ein Problem das ich nen 1.6 74kw Motor habe ? Anderer Auspuff, zwecks Optik wird auch net abgelehnt ^^ Wenn einer weiss wo es sowas gibt, bitte melden ![]() Preis, naja darüber lässt sich ja reden ^^ Gruß ZerFEr (auf dem weg zum lieblingsvariant) EDIT: Sehe grad das angebot auf ebay: Angebot Sieht allerdings gebraucht aus und nirgendswo steht ob e zeichen dabei ist, nur tüv geprüft und son kram.. was haltet ihr davon ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Warum kaufst du dir nicht eine Langzeitausführung von Ernst? Top Qualität, nicht ganz billig, aber du hast für lange Zeit deine Ruhe! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. wenn du eine edelstahlanlage nimmst, die hält ewig, kostet aber auch so um die 500 euro aufwärts. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Naja, muss sagen als Azubi hab ich net wirklich viel Geld ![]() Reicht ja schonmal wenns 3 Jahre hält, dann gibts ne richtige ![]() Würde gern mehr Geld ausgeben, aber so 150-200, mehr ist für den Auspuff erstmal nicht drin, muss ja auch noch den Seitenschweller flicken lassen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
dann denke ich mal ebay oder atu. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Jo, mein Variant bekommt ja noch was feines, aber bissl gedulden muss er sich halt noch ![]() Was sagst du zu dem Ebay Angebot oben? Oder sollte ich dann doch besser zu nem VW Fachhändler gehen? Den Einbau vom Auspuff trau ich mir selber zu, nachdem auch der Einbau der Audio Anlage kein Problem war | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hiho, hab mich mal weiter in den tiefen des Internets umgeguckt ![]() Nachdem ich auch wieder unter mein Auto gekrochen bin, steht doch fest, dass ich die letzten beiden Töpfe brauche, nach dem verbindungsrohr und ich benötige kein KAT, der ist in ordnung ![]() Die beiden Töpfe von Bosal für 190 euro.. aber naja is halt bosal ^^->internetberichte sagen alles ^^ Darum wollt ich nochma fragen: Ernst anlage woher? ich find irgendwie nix.. oder ich kann halt net suchen ^^ Die letzten beiden Töpfe, von nem richtigen Hersteller, die auch lange halten sollen, kosten wieviel? immer noch ca. 500? Ic hbrauch ja kein kat... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
hi ich habe als 2.auto auch einen 74kw variant und ich muß sagen ernst ist nix gutes.mein esd war nach 2,5 jahren total durchgerostet für 160€ nur material.bei ebay werden welche für 55€ verkauft die halten mindestens auch so lange.ich habe dann auf edelstahl-esd umgerüstet(bastuck)wenns richtig sein soll und du das auto noch ein paar jahre fahren willst nimm edelstahl.alles andere kannst du dir sparen. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hmm Wenn ich mir also nen Edelstahl Auspuff ab KAT hole, dann hab ich doch eine Problemstelle wo Kat und der Edelstahl aufeinander treffen odeR? "Beisst" sich dat net ? Immoment läuft da was bei ebay: Link Allerdingssieht das ganze doch komisch für ein 3golf variant aus... Vor allem das Endrohr ist ein wenig kurz find ich.... Hier ein Bild von Bastuck Auspuffanlage für nen variant auf der seite: Bildlink Sieht doch komisch aus... Naja so ne Bastuck Anlage, die Mein Auto überlebt wär net verkehrt, wenn die net die Problemstelle, die ihc in meiner Logik habe, hat ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf |
Schonmal gesehen, dass ein KAT rostet? Da "beißt" sich garnix! MFG PS: Einfach Kupferpaste an die Verbindungsstellen, hilft beim evtl. zukünftigen Lösen! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
![]() hmm aber mal schaun... noch nen Monat Sparen und dann kaufen | |||
| Antwort |
| |