| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi, Hab folgendes Problem: Hab hinten rechts so ein Poltern wenn ich im Stadtbereich über Kopfsteinpflaster oder Unebenheiten fahre. Hab ein GWF von TA verbaut, war aber auch schon als das Sportfahrwerk von TA verbaut war. Kann also nicht am Fahrwerk liegen. Domlager sind neu. Was könnte das sein? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn das nur bei Unebenheiten passiert, dann kann das nur vom Fahrwerk kommen. Hab zwar das Standardfahrwerk, das war da aber genauso. Stoßdämpfer gewechselt und weg war es. Eventuell hat sich die Verschraubung gelöst. Das würde ich mal checken. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hinterachsbuchsen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Danke. Aber das gleiche Problem hab ich jetzt schon beim zweiten Fahrwerk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 2 Fahrwerken genau dasselbe Problem besteht. Ich check natürlich die Verschraubung, aber ich kanns einfach nicht glauben. Könnte es auch irgendein Gummi sein, der nichts mit dem Fahrwerk selbst zu tun hat? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hatte das Problem bei mir vorn mal gehabt, alles mögliche getauscht und auch komplettes Fahrwerk, letztendlich lag es daran das es ein 92er GTI war der ja noch nicht die neuen Domlager hat, ich hjatte jedoch auf den Fahrwerken immer die Federteller der neuen Domlager, du kannst es verbauen wirst dann aber immer ein Poltern haben, könnte es das vllt. bei dir sein? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Sorry hab noch vergessen. Als das Fahrwerk neu eingebaut und tiefer war hatte ich das Problem noch nicht. Musste es höher drehen da es sich gesetzt hatte. Und seitdem ist das Problem wieder da. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Forenseele |
Gummi-Anschlagpuffer hinten (groß und klein je Seite) neugemacht beim Fahrwerkwechsel? Andere Quellen wie Plastikteile im Innenraum oder Verkleidungen, Auspuff, Teile am Unterboden, die das Poltern verursachen? Hinterachslager? Das kann einiges sein. EDIT: Bei mir klapperts/polterts hinten rechts auch leicht, aber mein Fahrwerk, Gummilager etc ist alles iO, das kommt von den Verkleidungen oder sonstwas, daher ists mir auch egal und ich lasse es so. Geändert von MirKesBre (22.04.2012 um 19:14 Uhr) | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ne. Das einzige was neu gemacht wurde sind die Domlager. Werd dann mal alle relevanten Teile checken lassen. Was mich verwundert ist, ist dass alles gecheckt wurde beim letzten Kundendienst. Der war im Februar. Da haben sie nichts gefunden bzw. gesagt. Werd nochmal zu meinem Mechaniker meines Vertrauens fahren. Danke nochmal. Freue mich trotzdem über andere Meinungen oder Ideen!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
evtl das radlager? versuch mal das rad im stand mit den händen zu verdrehen (nicht in fahrtrichtung sondern als wölltest du es mit der hand "lenken"), bzw wackeln, sollte es sich bewegen lassen, ist das radlager ausgeschlagen... | |||
| Antwort |
| |