| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, hab da mal wieder ein Problem mit meinem Cabrio... Ich bin am Freitag wegen einem defekten Hallgebers liegen geblieben. Habe darauf hin den verteiler gewechselt aber jetzt läuft es immer noch nicht, jetzt meine frage woran könnte da noch liegen... Hallgeber läuft wieder, verteiler wurde auch wieder richitg eingebaut. Sprit kommt auch an nur will er einfach nicht anspringen.... Sonntags gruß derWolle | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Richtiger Verteiler? Zündfolge stimmt? Richtig "richtig" eingebaut? (Bilder?) Der Motor braucht nur die Drosselklappe und den Hallgeber um zu laufen - viel kann da nicht verkehrt sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Haste geschaut ob der funke von der spule kommt? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja ist "richtig" richtig eingebaut.... ja der funke kommt er will ja auch irgendwie anspringen aber kommt nicht so richtig aus dem ar.... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Die meisten vertauschen den 2. und den 3. zylinder | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ne da ist alles richtig! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Kerzen nass? Verteiler um 180° verdreht, ich dussel hatte das auch beim gleichen Motor. Funke kommt, Sprit kommt, aber er sprang nicht an! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das werde ich gleich mal testen!!! danke schonmal auch wenn es das nicht sein sollte!!! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Da stimmt die Zündfolge bestimmt nicht. 1 - 3 - 4 - 2, die Markierung auf dem Verteiler ist bei OT Zylinder 1. Dann im Uhrzeigersinn die restlichen nach Zündfolge, dann läuft der. | |||
| Antwort |
| |