| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich brauche für die Einzelabnahme ein Gutachten über die tragfähigkeit von den 15" stahlfelgen die früher auf'm g60, corrado, 35i drauf waren. Hat jemand von euch zufällig solch ein Gutachten? Oder weis wo ich dieses her bekomme? MfG shiilu | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ein Festigkeitsgutachten müßtest du bei VW bekommen. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Im Ernst, will der TÜVer das von Dir sehen? Der 'olle' 35i ist doch sicher schwerer als der Golf, damit sollte die Sache doch klar sein :-| | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja er will es sehen. Einfach ne Mail an vw direkt schicken? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Stinknormale Stahlfelgen oder wie? Na hoffentlich will der nicht noch ein Gutachten von den original DoKa haben... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | marko1983 (19.04.2012) |
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Nicht aufregen. Es gab auch schon TÜVer die wollten für die originalen GT Rülis noch extra Reflektoren nachgerüstet haben. Nicht bei mir. Aber bei einem Bekannten von mir. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
liegt ja daran das es laut VW keine Freigabe gibt die mir erlaubt die 15" Stahlfelgen als 4 loch auf meinem Golf 3 zu fahren. Edit: VW hat mir geantwortet. "" Ein anderes Rad fuer Ihren Volkswagen Volkswagen Original Teilenummer: 357 601 025 M Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Sie moechten Ihren Volkswagen mit dem oben genannten Rad (Felge) ausstatten. Die Felge ist jedoch nicht fuer Ihr Fahrzeug geprueft und freigegeben. Um sie nutzen zu koennen, legen Sie dieses Schreiben bitte bei einer amtlich anerkannten Pruefstelle fuer den Strassenverkehr vor. In einer Einzelabnahme wird die Verwendbarkeit fuer Ihr Fahrzeug geprueft. Technische Daten: Volkswagen Original Teilenummer 357 601 025 M Einpresstiefe 35 mm Groesse 6 J x 15 Radlast 530 kg Lochzahl 4 Lochkreisdurchmesser 100 mm Fuer die fachgerechte Ausfuehrung der Umbauten oder Veraenderungen an unseren Volkswagen Modellen ist der Ausfuehrende uneingeschraenkt verantwortlich. Das gilt auch fuer Schaeden, die durch die Umbauten entstehen koennen. Sie haben weitere Fragen oder benoetigen andere Informationen? Dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind gerne fuer Sie da! Freundliche Gruesse aus Wolfsburg Ihre Volkswagen Kundenbetreuung "" Geändert von Shiilu (26.04.2012 um 20:58 Uhr) Grund: Nachreichen eines Schreibens | |||
| Antwort |
| |