| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, Wie und wo kann ich meine Endstufe befestigen ohne in die Sitze hinten zu bohren?? Habt Ihr ideen und vorschlaege?? Ist ne 5-Kanal Audison also net grad klein! Koennt Ihr mir kurz und knapp die Wege der Kabel beschreiben, also von Batterie aus ueber Chinch am Radio bis zur Endstufe hinten?!?!?! PS. Golf hat 4 Tueren! Danke euch!! Daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hey, also ich habs so gemacht: Kabel von der Batterie an der Fahrerseite im Kabelschacht verlegt, das Chinch auf der Beifahrerseite, da sonst vll so ein kmisches rauschen zu höhren sein könnte. Die Endstufe selbst habe ich an der Rücksitzbank fest geschraubt.. Aber das willst du ja nicht.. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bitte die suchfunktion benutzen... da wurde schon WOHIN mit dem DING und KABEL verlegen bis zum erbrechen besprochen :p... nicht bös gemeint aber, dafür gibts ne suchfunktion | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn du nicht den Sitz anbohren willst, dann könnte du dir ein Seitenteil bauen für die Endstufe, oder schön versteckt in der Reserveradmulde. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab mir auch n Seitenteil gebaut. Is eigentlich ganz simpel. Hier ma n Bild vom Brett wo es noch nicht bezogen und eingebaut is: | |||
| | #6 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
für die Hutablage ist dein Teil zu schwer dort hab ich meines *lol* | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
@baui: wie hast du das Seitenteil befestigt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Ob die Endstufe mittelschwer, schwer oder sehr schwer ist, von der Hutablage würde ich sie aus zwei Gründen weglassen: 1) Das Gefahrenpotential ist genau das gleiche wie bei LS auf der Hutablage (das Ding heißt nicht umsonst Hutablage). 2) Wenn du sie von unten gegen die Hutabage schraubst kann es u.U. zu thermischen Problemen kommen wegen Wärmestau. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, Super! Danke für die Antworten!!!! Kannst du mir sagen, wie du das befestigt hast??? Würd am liebsten auch sowas in die Seite rein bauen. Sieht dann bestimmt genial aus! Hast du vielleicht auch ein Bild wie das Fertig aussieht?? Grüße Daniel | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Bei meinem Bruder und mir sehen/sahen die Seitenteile so aus. Unten sind sie jeweils mit nem Winkel verschraubt, ebenso oben an der Auflagekante der Hutablage, bzw "verclipst". | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab die Seitenteile oben mit den Plastikteilen auf denen die Hutablage aufliegt verschraubt und die Endstufe von Hinten an die Platte geschraubt. Ich mach morgen mal Bilder aber bei mir ist das ganze zur Zeit noch nicht bezogen weil ich noch auf den Stoff warte. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, ja Topp wenn du das machen würdest. Die 2 Bilder vom Beitrag vorher gefallen mir auch schon sehr. Leider sieht es bei mir nie so aus wie bei anderen, irgendwas mach ich falsch Danke euch!!!!! Daniel | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich hab auch seiten Teile verbaut, allerdings hab ich die auf meiner "Grundplatte" fest gemacht! Dann hast auch nirgends Löcher! Mfg Marcy | |||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
@DeeSee: Das ist gar noch so schwer zu machen, einfach bissel probieren und beim Bauen nix überstürzen, dann wird es schon klappen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So hier ma wie versprochen das Pic. Is halt wie gesagt noch nich bezogen. Und es war schon sau dunkel draussen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, Cool, danke fuer die Bilder!!! Ich werd des wohl auch so machen, weil ich find das es die beste Loesung ist dafuer. Muss des alles bloss ausmessen und mir dann das Brett kaufen. Habt Ihr erst eine Schablone erstellt oder glei das Teil zugeschnitten?????? Danke fuer die vielen Antworten!!! Daniel | |||
| | #17 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
@JP: Hmm naja ich bin kein nutorischer Schnellfahrer und fahre auch größtenteils Stadt und kein Überland aber bzgl. dem Wärmestau --> dazu würde ich gerne mehr hören. Vielleicht sind Bilder hilfreich? Ich will ja hier und da den Kofferraum umbauen habe aber noch keinen Plan wie und ich wollte nicht das der Verstärker und die ganzen Kabel am Kofferraumboden liegen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| HoF |
Für Seitenteile habe ich immer eine Schablone aus Pappe gemacht, die ist leicht anzupassen und wenn sie gut sitzt, einfach die Schablone auflegen und ausägen. Als Material eignet sich z.B. 10mm MDF. Das mit dem Wärmestau ist recht einfach erklärt, warme Luft steigt nach oben, wenn nun die Endstufe kopfüber an der Ablage befestigt kann die Wärme nicht nach oben abziehen und das kann u.U. Probleme geben. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Hmm genauso hab ich es nämlich, so ein Mist. Oke werde mir demnächst eine andere Lösung überlegen, was heissen soll ich werde Kofferraum umbauen müssen. Naja Threads dazu gibts ja wie Massenware, werde mal suchen gehen. thx @JP. | |||
| Antwort |
| |