| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo da bin ich schon mit der ersten Frage ! Wo finde ich bei meinen Golf III Variant TDI (90 ps) denn den Messstab vom Automatikgetriebe ? Der müsste doch auch sowas haben oder ? Geändert von maja123 (18.04.2012 um 10:49 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo maja123, spätere Golf 3 mit Automatikgetriebe (ab Baujahr ca. 1996) haben keinen Messstab mehr für die ATF "= Automatic Transmission Fluid = "Automatik-Öl". Bei diesen Fahrzeugen ist die Überprüfung des richtigen Flüssigkeitsstandes leider recht kompliziert. Besonders deshalb, weil es bei einer ganz bestimmten ATF-Temperatur passieren muss, die über die Diagnosebuchse ausgelesen werden muss. Dann muss bei laufendem Motor eine Kontrollschraube unten an der Ölwanne des automatischen Getriebes geöffnet werden. Wenn dann ATF leicht heraustropft, ist der Flüssigkeitsstand in Ordnung. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke Dann hoffe ich ,daß der Ölstand in Ordnung ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Kontrolle sollte eigentlich beim Wartungsdienst in der Werkstatt gemacht werden, deswegen hält VW das für eine Variante, die brauchbar ist. Naja, .... | |||
| Antwort |
| |