| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Grüß Gott miteinander! Hab da n merkwürdiges Problem. Bei uns regnets momentan recht viel und gestern abend stellte ich fest das der Teppich und die Fußmatte hinten links (Rückbank, hinter dem Fahrersitz) triefend nass war. Das Fenster war nicht offen oder so...jetzt meinte ein Kumpel das eventuel der Ablauf vom Schiebedach verstopft sei und daher Wasser über die Säule ins Wageninnere getreten ist... Ich kann aber weder an der Säule noch an einer anderen Stelle des Wageninneren Feuchtigkeit feststellen ![]() Wie kann ich das überprüfen?Oder hat jemand noch ne andere Idee wie das passieren konnte?` | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Naja der Ablaufschlauch geht aber bis zur Stoßstange, und wenn es oben undicht wäre, würde wohl auch der Dachhimmel was abbekommen von der Nässe. Lass das mal trocknen und mach den "Gieskannen-Test". | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hatte auch vor kurzem das problem ![]() Bei mir war die Dichtung der Rückleuchten das problem, habe dann ne zweite dichtung draufgemacht und mein Innenraum ist bis jetzt Trocken | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BelajBoy für den nützlichen Beitrag: | Floyd_89 (17.04.2012) |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Das läuft von der Dichtung der Rückleuchten in den fußraum der Rückbank ohne woanders nass zu sein?...Dann müssten meine Rückleuchten aber echt schrott sein, die sind 2 Monate alt :-D | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Neine Zweite Dichtung ist meinstens eher Kontraproduktiv. Kann aber auch an der Dichtung liegen. Gemeint ist die Dichtung Hinter den Leuchten aus Schaumstoff. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Floyd_89 (17.04.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Wenn es keine sichtbare stelle ist, müsstest du den Teppisch mal ausbauen und nach rostlöcher rund um den Ablaufstopfen suchen und diese dann ggf. zuschweißen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu McOneee für den nützlichen Beitrag: | Floyd_89 (17.04.2012) |
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Alles klar, dann werd ich das mal kontrollieren...und hoffen, dass es keine große Sache ist! Danke für eure Hilfe! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ists Wirklich nur hinten nass? Oder auch vorne? Ich hab auch hinten im Fußraum extreme Nässe festegestellt und hab dann später bemerkt, dass es vorne auch klatschnass war. Bei mir kam das Wasser von dem Gummistopfen neben dem Wasserkasten! Gruß | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Bei mir lief es auch zu der Rückleuchte rein, Gummi war nicht mehr dicht Lief dann in der Rinne am Reserverad vorbei bis zur Rücksitzbank und von da aus auf dem Teppich hinter dem Fahrersitz. Klapp einfach mal deine Rückbank um | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Ich hab das festgestellt als ich das Auto ausgesaugt habe. Demnach hab ich (logischer weise) auch die Fußmatten vorne rausgenommen um darunter zu saugen. Dabei konnte ich dort keine Nässe feststellen...s war nur an dieser einen stelle... Rückbank umklappen und dann schauen ob's da nass is...oder wie meinst? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Also ich hab jetzt mal die Rückbank vorgeklappt und es war tatsächlich unten an der rückenlehne (an dem Gelenk)etwas feucht....Dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich nach der Dichtung des Rücklichtes sehen sollte...wo bekomm ich denn so eine ersatzdichtung her?weiss das jemand? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Schau auch mal im Kofferraum nach, mach den Boden da weg damit du das Reserverad freiliegen hast und schau links und rechts an der Kante ob da was feucht ist. Kann auch der Dichtungsgummi für die Heckklappe sein (hab ich auch schon hinter mir) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Floyd_89 (17.04.2012) |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
1H6 945 191 Li und re sind die gleichen Dichtungen verbaut. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
Werd mal alle Dichtungen da hinten checken und sehen woran es lag...bin schon echt froh wenn's nicht von unten kommt ;-) | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hast du nur vorne an der Säule geschaut zwecks Dachfenster (A Säule) Den an der C Säule ist auch noch ein Ablauf | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
An der Säule hab ich geschaut...hatte ja auch erst die Vermutung das es von dort kommt...aber die is furz-trocken! | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ok dachte Du hättest nur an der A Säule geschaut | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mit wieviel NM sollte man die Schrauben vom Rücklicht festziehen? Ich höre öffter, dass man die garnicht so fest zurammeln sollte sondern etwas mehr wie Handfest anziehen, stimmt das? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
Das dachte ich auch!Hab dann aber deutlich gesehen, dass das Wasser dort rein lief weil der dichtungsgummi seuchnass war...hab jetzt alles recht fest angezogen (natürlich nicht so das es fast abgerissen wäre)und seither is ruhe mit Wasser aufm Teppich...folglich sollten die dinger schon recht fest sitzen würde ich sagen...lass mich aber auch eines besseren belehren! | ||
| Antwort |
| |