| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, Habe an meinem 3er (1,6L AEA EZ:95) ein Problem, Die Abs leuchte, leuchtet (fast) dauerhaft. Gestern hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen: ![]() Und löschen lassen... Die Fehler 0103 sowie 0114, liesen sich erst gar nicht löschen. Vorgestern (Also einen Tag vor dem Auslesen) hatte ich schonmal alle Steckkontakte des Hydraulikblocks gereinigt und mit Kontaktspray behandelt... die Leuchte blieb trotzdem weiterhin an! Als ich heute nun nach dem einkaufen ins Auto stieg ging die Leuchte ein wenig verzögert (ca. 15sec) nach dem Starten aus. Und blieb den Heimweg über (5km) aus. Ich frage mich nun ob wirklich der Hydraulikblock defekt ist... Denn das sind ungewöhnlich viele Fehler. Wäre jetzt ein oder zwei Ventile Fehlerhaft, so würde ich das ja noch glauben... Wann der letzte Bremsflüssigkeitswechsel gemacht wurde weis ich leider nicht! Nur das die ABS Leuchte schon 2010 leuchtete (Steht in den HU papiere, wundert mich zwar wie der übern TÜV kahm aber das ist ja jetzt nicht die Sache) Über die Suche habe ich leider nichts aussagekräftiges gefunden. Bin über jede Hilfe dankbar Gruß, Moritz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |