| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute, ich hab bei meinem Golf 3 Fensterheber, ZV und Elektrische Spiegel nachgerüstet. Es funktioniert auch alles bis auf die Beleuchtung der Schalter. Also Fensterheberschalter in der Fahrer und Beifahrertür sowie der Schalter für die Spiegelverstellung leuchten nicht. Kann mir jemand von euch weiter helfen??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Vllt im Tür Knick was vergessen einzustöpseln an de richtigen stelle? Meine damit Vllt dort die zwei zusammen gehörten Pins an zwei verschiedene stellen gemacht? Wenn du nen Schaltplan zur Hand hast würde ich einfach mal systematisch messen. Kommt am Schalter der Strom an wenn ja dann Birne Defekt wenn nein Stück für Stück den Fehler messen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also die Spiegelverstellung sowie Schiebedach-Schalter leuchten beim einschalten der Zündung bei mir. EFH habe ich nicht am G3, aber am A4 leuchten die FH-Schalter auch beim Zündungsplus. Ansonsten, hast du den kompletten Kabelbaum für die Spiegel und FH übernommen? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ja, ich habe alle Kabelbäume aus einem GTI übernommen. Ich denke das ich einen Einzelstecker vergessen habe zu stecken. Bin nicht sicher, aber gibt es einen Verteiler für die Innen bzw Schalterbeleuchtung? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_QX66 für den nützlichen Beitrag: | golf3-Turborider (17.04.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guck mal nach ob du den Stecker im TV Verteiler drin hast. Müsste n blauer Stecker mit nem blau/grauen Kabel sein, wenn ich mich nicht täusche. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ich schau morgen Nachmittag gleich mal nach. Ist nur komisch das alles geht, nur die Beleuchtung der Schalter nicht. Denke mal das es nur ein Stecker sein kann der direkt für die Schalterbeleuchtung die Kl.15 führt. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Fast, die INstrumentenbeleuchtung ist im Grauen TV. Sprich: An deinem INnenraumkabelbaum muss noch der Graue Stecker eingesteckt werden. Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Das werd ich morgen gleich mal versuchen. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
| ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Wenn dein Auto BJ 1998 ist, sind immer alle Verteiler vorhanden. Falls der Golf um deh es hier geht vor der Modellpflege gebaut wurde (Also alles, was vor Modelljahr 1996 gebaut wurde) kann es sein, dass der Verteiler fehlt da er nicht gebruacht wurde. Dann müsste allerdings der graue Stecker mit ggf. anderen, Gelblich-Milchigen ("Polyamid naturfarben") Verteiler stecken, der keine Verteilerkontakte hat. Dann musst du dir einfach von Schrott einen grauen Verteiler holen, den Grauen rein und den von Kabelbaum dazu. Ich kann dir auch den Verteiler zuschicken, hab immer sowas bei mir. Geändert von .arwn00R (16.04.2012 um 21:37 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ja er hat mehrere Verteiler, allerdings nicht alle Farben. Es sind drei verschieden Farbige Stecker in einem Dummy gesteckt gewesen ( der ist ohne Kontakte und transparent/weiß). Da habe ich mir auch schon den Schwarzen (kl.15) rausgemacht für die Fensterheber. Da steckt auch der graue drin. Werd morgen mal den grauen da raus nehmen und mit dem grauen der Fensterheber zusammen bringen. Die restlichen Verteiler hab ich mir heute schon besorgt. Dann sollte es sicher funktionieren. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Bei mir leuchten die Schalter (Spiegel & Dach) sobald ich die Zündung einschalte! Alle anderen Instrumente erst bei Licht "AN". | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Das Schiebedach leuchtet auf Kl 15 (Genauso wie der LIchtschalter an sich oder die hinteren EFH-Schalter wenn man sie nicht gesperrt hat), das ist richtig. Aber der Spiegelknopf sollte eigendlich auch mit den Innenraumlicht Leuchten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Guck mal hier rein http://www.golf3.de/lexikon/potentia...lektrik-2.html geliefert wird ab Händler nur 357 937 517 das ist der schwarze. Die farbigen wurden nur bei Bedarf ab Werk eingebaut. Erst ab Mopfl wurde ein Einheitsträger mit allen PV eingebaut | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Problem gelöst, der graue Stecker war zwar im Verteiler, allerdings war der Fahrzeugseitige noch im Dummyverteiler... jetzt sind sie zusammen und es geht. | ||
| Antwort |
| |