| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi zusammen, Problem: Kühlwasserschlauch zwischen Kühler und Wapu/Thermostat bleibt kalt bzw Kühlwassertemp geht zu hoch Daten: - Golf 2 mit 2E Motor vom Seat Toledo - Ausgleichsbehälter vom Golf 2 anstatt Toledo - Kühler vom Toledo - Golf 2 Tacho (Anzeige deutlich über 90°) Fakten: - Kühlwasserschlauch zwischen Kühler und Wapu/Thermostat bleibt kalt - Thermostat wurde gewechselt - Wapu müsste klappen (es kommt nen Wasserstrahl von dem kleinen Überlaufschlauch in den AGB, mit Drehzahl kräftiger) - Wenn ich am unteren Kühlerschlauch knete sehe ich die Auswirkungen davon im AGB an dem Überlaufschlauch, Kühler sollte also eignelt auch durchgänig sein?! Vermutungen bzw was ich bisher gelsen habe, aber mir nicht so genau einleuchtet: - Kühlmitteltemp Geber??? - Luft im System??? - Mittelsteg aus Plastik defekt vom Thermostatgehäuse??? Also er läuft nur auf dem kleinen Kreislauf trotz neuem Thermostat, was kann da los sein? Geändert von daddy_cool (14.04.2012 um 20:50 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der große Motor hat den Thermostaten unten an der Wasserpumpe. Da bricht kein Steg. Hast du den Thermostaten geprüft vor dem Einbau. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bin grad nochmal ne runde gefahren, Temp war konstant 90° jetzt. Evtl war ich also was voreilig. Vllt musste sich das Thermostat erstmal "aklimatisieren" oder es war noch Luft im System... gut es war auch nur 5° Außentemp. Werde morgen nochmal eine ausgiebige Probefahrt machen, ich hoffe das ganze hat sich dann doch mit dem Thermostat erledigt. Danke auf jeden Fall für die Hilfe erstmal, ich werde morgen berichten! Edit: Scheint thermostat gewesen zu sein, auch nach längerer Fahrt scheint TEmp i.o.! Geändert von daddy_cool (15.04.2012 um 14:26 Uhr) | |||
| Antwort |
| |