| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Gruß an die Golf Gemeinde Und zwar steht bei mir folgendes Problem ins Haus. Ich habe vor mein Fahrzeug tiefer zu legen, am liebsten so 80/60. Mein Problem ist aber, nachdem ich mich mal mitn Zollstock ans Auto gestellt habe, habe ich gesehen, dass ich dann unter die gesetzlichen 50cm Lichtaustrittskante komme. Meine Frage ist nun. Spielt das wirklich so eine große Rolle.Denn ich denke mal, jeder 3. Golf kommt auch locker darunter. Also was tun? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Bei Tüv/Polizei ist nunmal die Höhe vorgeschrieben . hälst du dich nicht dran kanns schnell unangenehm werden. bzw bekommst keine Eintragung/ keinen Tüv. evtl helfen andere Scheinwerfer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Scheinwerfer hab ich mir schon welche rausgesucht,aber das macht keinen großen unterschied | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Naja, wenn du Linsenscheinwerfer nimmst, "gewinnst" du noch 1-2cm ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | RamRumbelbee (25.03.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ja, weiß ich ja , ich möchte aber eigentlich keine Linsen, ich wollte oem style haben. gibts denn da keine andere möglichkeit? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Geweindefahrwerk einbauen, so passend drehen das die 50 cm eingehalten werden! Zum TÜV fahren, eintragen lassen. Dann nach Hause und wieder runter mitm Bock...Fertig ![]() Standard prozedere halt... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Bringt nur bei ner Kontrolle nix, da muss er wieder hochschrauben oder kann gleich stehen bleiben oder zur Überpürfung fahren... wäre ich vorsichtig, gerade auf großen Treffen, sehr beliebt bei der Polizei... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
genau das is meine befürchtung, dass ich dann in ner kontrolle voll die arschkarte hab ich meine vom messen her komme ich jetzt auf 58cm ich möchte gerne ein 80/60 FW einbauen (bin kein Freund von Gewinde), würde also grad so passen mit den 50cm, aber was ist, wenn sich das FW dann nochmal setzt, was ja normal is und ich dann auf 48cm komme? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hab mal ne Frage. Ist die Lichtaustrittskante nun am unteren rand des Chromspiegels oder in etwa die mitte wo die Birne sitzt? Habe die Scheinwerfer verbaut: | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
unterkante vom spiegel nicht vom scheinwerfer | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Es gibt noch ein Toleranz katalog da steht drin +-50mm | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
das wäre mir neu? Da hätte ich ja diesen Thread garnicht aufmachen brauchen | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | fitzner36 (13.04.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja genau 5cm habs auch nicht geglaubt | ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
ich wollt nämlich schon sagen, 5cm is echt viel | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Drive für den nützlichen Beitrag: |
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nr. 15 zu §30 StVZO | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vorschriften zu § 30 StVZO | ||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
da steht es schwarz auf weiß | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Der wurde 1998 schon gecancelt, und §30, wo soll das bitte stehen? | |||
| Antwort |
| |