| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
So jetzt stelle ich mal meinen "neuen" Golf GTI Edition 2.0 8V vor Habe Ihn vor 3 Wochen für 700 € bei eBay ersteigert ![]() Zudem Zeitpunkt lief der Motor nicht laut Aussage des Vorbesitzers sollte es der Hallgeber sein. Also hieß es Auto zu mir nach Hause schleppen und Fehlersuche, erstmal alles mögliche geguckt und nebenbei nen neuen Zündverteiler mit Hallgeber bestellt. Nachdem ich dann auch so gut wie alle anderen Fehlerquellen überprüft habe, konnte es eigentlich nur noch der Hallgeber sein ![]() Dann kam der neue Hallgeber rein und er lief. So nun mal ein paar Daten zum Auto: Golf 3 GTI Edition Motor: 2.0L 8V 85kW/115PS EZ: 10/1994 Laufleistung: 126900 km HU: 12/12 Ausstattung: El.Fensterheber, El.Spiegel, El.Glasschiebedach, ABS, Fahrerairbag, Servolenkung Mängel beim Kauf: Motor läuft nicht (erledigt) ABS-Lampe leuchtet (Sensor defekt, wird am WE erledigt) Heckscheibenwaschdüse ohne Funktion (Wischer wird komplett entfernt) Glasschiebedach nicht richtig eingestellt (Nullstellung muss gemacht werden) Vorne links Kotflügel Säurebelastet (Klarlack angegriffen, vllt. nur polieren) Scheinwerferhöhenverstellung ohne Funktion (Halter am Reflektor gebrochen erneuert und gleich Scheinwerfer geschwärzt ;-) ) Jetzt noch entdeckt: Schweller vorne rechts Durchrostung (Wird im Winter gemacht, Sommerauto )Schiebedachablauf vornelinks dicht So jetzt aber erstmal ein paar Bilder: und das ist mein Winterdienst ;-) Polo 86c2F mit original 69000km Was noch gemacht werden soll: - TA-Technix Gewinde soll rein, liegt noch zuhause von meinem alten Golf 3 ;-) aber noch neu - Innenraum wieder original herstellen ( Vorne sind keine Editionssitze mehr :-( ) - Große Inspektion (Zahnriemen sieht nicht mehr so gut aus) - Andere Felgen oder andere Farbe für die Speedline Felgen (noch unschlüssig) Geändert von Master0701 (12.04.2012 um 21:30 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |