| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Guten Morgen, hab mir letzte Woche in der Bucht en paar elektrische Fensterheber geschossen und möchte diese heute Mittag mal im ausgebauten Zustand testen. Jetzt habe ich mir gestern mal den Innenraumkabelbaum angeschaut und musste Feststellen dass da nur Strippen für Dauerplus, Beleuchtung, Komfortschließung etc. vorhanden sind. Masse finde ich am großen runden Stecker an der Kabeldurchführung Tür/Innenraum. Kann mir mal evtl. jemand auf die schnelle sagen wo ich an diesem großen runden Stecker das Zündplus für die EFH finde? Danke schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Daniel90, "Zünd-Plus" liegt jeweils auf Pin 22 der Türsteckverbindungen T32 (linke Seite) bzw. T32a (rechte Seite). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Auch an Pin 5 der Stecker /32/T32a liegt Zündpuls an. Kommt auch von Sicherung 14. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ok. Also Zündplus usw hab ich gefunden. Hat vom Anschluss her alles gepasst. Hab jetzt nur noch einen schwarz grünen Stecker fürs Komfortschließen übrig und finde keinen passenden Steckplatz. Kann mir jemand sagen wo ich den übrigen Stecker einstecken muss? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das gleiche Problem hab ich auch...ich habe das Gegenstück auch nicht gefunden in meinem Kabelbaum. Ich könnte sie mal nen Stromlaufplan zukommen lassen. Musst mir mal per PM schreiben | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich schreib mich mal hier ein, also ich habe auch elek. Fensterheber im ausgebauten Zustand, was muss ich anschließen um sie zu testen, mit einer Autobatterie? Habe den Türkabelbaum an den Heber gesteckt und dann Gelb/Rot auf Plus getan und Braun auf Minus. Passiert aber nichts, normal müsste es doch gehen oder? Ungefähr so:http://www.autoextrem.de/attachment,...1184849143.htm Und dieser "Innenenraumkabelbaum" besteht der aus 2 einzelnen "Kabelsätzen" die ich im Innenraum verlegen muss? Geändert von Steffen1204 (09.04.2012 um 11:50 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Du müsst Masse, Dauerplus und Zübdungsplus an die Batterie klemmen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Und was ist am Türkabelbaum Zündungsplus und Dauerplus? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Steckerfarbe: Schwarz Zündungsplus, Rot Dauerplus, Braun: Masse | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Es gibt keine "Eingangsstecker am Tür-Kabelbaum" | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja das da keine Stecker sind. Hat aber funktioniert, aber er fährt jedoch nur Stückweise, warum? | |||
| Antwort |
| |